Allhaming: Alkolenker versuchte nach Unfall Platz zu tauschen
ALLHAMING. Nachdem er in den Wagen einer 29-Jährigen gekracht war, versuchte ein Alkolenker am Samstag seine Schuld zu vertuschen und mit dem Beifahrer Platz zu tauschen.
Der 53-Jährige war gegen 17 Uhr mit seinem Wagen auf der L534 aus Richtung Neuhofen an der Krems kommend unterwegs, auf dem Beifahrersitz dürfte sich ein Bekannter befunden haben. Bei der Kreuzung mit der L1240, der Eggendorfer Straße, wollte der Mann links abbiegen. Dabei dürfte er aber das Auto der 29-Jährigen übersehen haben, es kam zum Zusammenstoß.
Zeugen beobachteten, wie der 53-Jährige sogleich versuchte, mit seinem Beifahrer den Platz zu tauschen, was ihm aber nicht gelang. Der unbekannte Nebenmann verließ sofort nach dem Aussteigen die Unfallstelle. Warum der 53-Jährige seinen Fahrersitz so schnell verlassen wollte, stellte sich schließlich beim Eintreffen der Polizei heraus: Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann vorerst los.
Die einjährige Tochter der 29-Jährigen wurde von der Rettung zur Kontrolle ins Welser Krankenhaus gebracht.
- Lesen Sie auch: Geisterfahrerunfall auf der A1 bei Vorchdorf: 19-Jähriger tot
Heeresunteroffiziersakademie in Enns: "Wir sind an der Kapazitätsgrenze"
Pkw bei Unfall in Niederneukirchen in Wiese geschleudert
Schülerliga: Ennser Jubel über Bezirksmeistertitel
Hajart will Bewohnerparken im neuen Jahr ausbauen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
zuerst saufen… und a feiger Mitbürger 🤢