Corona: Linzer Bürgermeister Luger positiv getestet
LINZ. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Das bereits drei Mal geimpfte Linzer Stadtoberhaupt erhielt im Rahmen seiner routinemäßigen PCR-Testungen am Samstag ein positives Covid-Ergebnis. Luger verzeichnet Symptome einer mittelschweren Erkältung, wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und wird ab sofort die Amtsgeschäfte von zu Hause ausführen, heißt es in einer Aussendung von Lugers Büro.
Alle anderen Aufgaben wird die Erste Vizebürgermeisterin, Karin Hörzing (SPÖ), wahrnehmen. Luger war bereits zwei Mal in Quarantäne, nachdem er Kontakt mit einem positiv getesteten Mitarbeiter und einem positiv getesteten Familienmitglied hatte.
Alles Gute dem Herrn B 👍
Hauptsache geimpft... :-D :-D :-D
Heute ist die Sonne vom Linzer Himmel gefallen.
Ma der arme Kasperl..
Ma der "arme Mandi"...
Wie "arm" muss man sein, um so einen Kasperl- Kommentar abzugeben? 🤪
Jeden kann es erwischen. Warum wird über Luger berichtet?
mit impfung und zahllosen Tests trotzdem Positiv
Hilft denn das gar nichts😂
Jetzt fehlt nur noch der Ludwig und die pam
Dann ist zammgramt in der coronapartei
Wann hören endlich diese wertlosen Meldungen auf? Aber gut der Geldgeber verlangt wohl noch danach…..
An seiner Stelle würde ich mich SOFORT nach Impfen! Damit das NIE wieder vorkommt!
Gehns lieber selber - rasch - impfen....😉
Schnell Panikmache. Weiteres Beispiel wie realitätsfremd diese ganzen "Maßnahmen" wie dem absondern sind.
Wer nicht krank ist braucht nicht eingesperrt werden
Ach Soehne...
Höten Sie doch auf
mit der unendlich langen alten Leier...🤪👎
.
Endlich einmal etwas Positives von Lugner.
An "Alles..."
Pfui, schämen Sie sich...👎😡👎
Das Negative ist eben das Positive von Lugner. Das ist ja das Negative. Wie denken Sie eigentlich?
Der Multinickkommunist zeigt wieder mal seinen wahren "Charakter". Und dass sich Links- und Rechtsextremisten näher sind, als beide zugeben wollen. Beim Putinverstehen ist das ja auch so.
Irgendwie seltsam, -- die Vorbilder der Nation, -- stecken sich reihenweise mit Covid an. Halten die sich nicht an die von ihnen erlassenen Regeln ?
Eben. Es sind die vielen und vermutlich auch engen Kontakte, die Politiker auch haben (wollen). Einer nach dem anderen ist nun wieder positiv.
Trotzdem wird geöffnet und lässt man alle Unvernünftigen die Feste feiern, die sie nicht einmal von weiteren Demonstrationen abhalten.
Nachdenkpause für jeden, ob das die richtige Vorgangsweise ist!
Bei Demos hat sich noch niemand
angesteckt fast lauter gesunde Bürger.
Altes Märchen! Wenn es doch wahr wäre.
Ganze Familien befanden sich oder befinden sich in Quarantäne und man grüßt sich hier im Forum und teilt den Stand der Dinge mit. Woher sich die wohl alle kennen?
Direkt - warum schreibens solche absurden Gschichtln ? 🤦♂️
Warum weisst du das? Hast du von allen einen negativen pcr test? So ein Schwachsinn.
Gute Besserung und einen milden Verlauf - der ja bei Omikron garnicht so selten ist, wenn das Immunsystem noch einigermaßen funktioniert!!
Es gibt auch Fälle, wo der Partner mit COPD nur leichte Symptome zeigte und der durchtrainierte Partner am Virus verstarb. Unverhofft kommt oft, sagt auch ein Sprichwort.
Alles Gute!
Sicher ein 3-fach geboosterter....wie geht das bei dieser "hervorragenden" Impfung?
So vernarrt in die populistischen Politiker?
Demnächst sind die Ungeimpften bereits zum dritten Mal mit der Infektion dran, darf vermutet werden. Das geht sich leicht bei dieser Welle noch aus, weil sie sich hinziehen wird. Hoffentlich erweist sich Omikron 2 nicht als schwerer und bleibt eine Bettenüberlastung aus.
Auf einen leichten bis mittleren Verlauf dürfen alle Geimpften hoffen, die keine Vorerkrankungen haben.
Nichtdenk... eher das Gegenteil ist der Fall... Leute, die sich ihr Immunsystem nicht kaputt spritzen ließen haben so gut wie keine nenneswerte Symptome... im Gegensatz zu den Geboosterten...
Wie kann man ein Immunsystem kaputtspritzen? Eher schadet Alkohol, zuwenig Frischluft, schlechte Ernährung, spazierengehen im Rummel. So viel Angst vor so was gut Erprobtem? Immer noch?
Und jetzt willst du natürlich noch behaupten, dass die ca. 75% Ungeschützten auf der Intensivstation erstunken und erlogen sind. Einen guten Grund müsstest du mir noch nennen, warum ich dir mehr glauben soll, als allen, die mit Vernunft an die Sache herangehen und hautnah am Geschehen wirken. Aus einer Blase zu berichten erwirkt keine Glaubwürdigkeit. Stille Post kennt eh jeder und was da für Blödsinn dabei rauskommt.
Goldis Weekend Gschichtln....🤦♂️
Zum 1oo ooo-sten mal. Und für alle die es immer noch nicht kapiert haben : die Impfung bedeutet ja nicht das man jetzt nie wieder corona bekommt sondern es geht um die schwere des Verlaufs der Krankheit. Schon langsam wirds faad. Sucht euch alle mal ein anderes thema als die Impfung.
Irgendwann erwischt es die Ungeimpften.
Ja genau! Und alle Rothaarigen, dann die mit Schuhgröße 40,5 bis 43. Später noch die Jeansträger, nicht zu vergessen alle mit 3-Tage-Bart...
Wenn das Immunsystem funktioniert, dann ist eine Erkrankung auch für Ungeimpfte nicht so gefährlich bzw. stark ausgeprägt. 💁🏻♀️
(sprachs... ungeimpft, genesen seit ca 3 Wochen, Vorerkrankung, leichter Verlauf)
Und was brachte dir die kürzliche Erkrankung?
Einen netten Krankenstand? Hoffentlich jedenfalls die Gewissheit, dass du keine weiteren infiziert hast - oder doch? Antikörper dürfte bei Omikron auch kaum gebildet werden. Es ist also eine Frage der Zeit, wann das nächste Mal kommt und wie dann die aktuelle Variante wirkt. Interessant zur Allgemeinbildung wäre, unter welchen Umständen sie sich infiziert haben, ob sie da sichere Auskünfte geben können oder nur Vermutungen haben.
Und wer weiß schon so genau, ob sein Immunsystem im Ernstfall auch wirklich wie erhofft funktioniert. Da gab es bei vielen schon ein Erwachen.
Ja genau, MITDENK!
Ich hatte 2 Jahre keinen einzigen Krankenstandstag, da hab ich mir gedacht, ich gönn mir mal a paar Tage "Corona-Urlaub"... 🤦♀️
Für Ihre Allgemeinbildung: Ja, ich weiß, wo ich mich angesteckt habe, ja ich weiß, dass niemand von mir angesteckt wurde.
Im Gegensatz zu mancher Schubladenvorstellung über Ungeimpfte habe ich Hausverstand, lasse Vernunft walten und gefährde keine anderen Personen.
Wie ist das mit den Geimpften, die ungetestet Schiurlaub machen konnten, ungetestet zum Wirten gehen. .. Wie viele haben da wohl andere angesteckt?
Selbst wenn ihr Antigentest negativ ist, können Sie schon 2 Tage lang jemanden angesteckt haben. Sie werden vermutlich nicht alle 2 Stunden einen Test machen. Ich hatte trotz leichtem Schnupfen und Kopfschmerzen ein negatives Ergebnis. War auf der Hut, mich dann sofort abgesondert und trotzdem waren schon etliche angesteckt. Soviel zur Sicherheit beim Testen!Ich bin geimpft und ich möchte nicht mit den ungeimpften Bekannten, die Delta durchstehen mussten, tauschen.