Drogendeals im Internet - Suchtgiftring in Linz ausgehoben
LINZ. Die Polizei konnte Drogenermittlungen abschließen, die fast ein Jahr lang gedauert haben. Ein 22-jähriger Mann wurde als Dealer ausgeforscht, der acht Kilogramm Haschisch in und um Linz verkauft haben soll, es gab weitere Anzeigen.
Seit April 2021 führten Beamte der Polizei Kaarstraße gemeinsam mit der Kripo Linz ihre Ermittlungen gegen den organisierten Drogenring im Raum Linz. An der Spitze stand ein 22-Jähriger, der sich um Suchtmittelbeschaffung und Verteilung an Subverteiler und Endabnehmer kümmerte.
Den Ermittlern gelang es, dem 22-Jährigen eine Verkaufsmenge von etwa 8.000 Gramm Cannabiskraut mit einem fünfstelligen Verkaufswert nachzuweisen, er gab die Vorwürfe zu. Das Suchtmittel erhielt er von einem afghanischen Staatsbürger, wobei die Übergaben in der Innenstadt von Linz stattfanden. Die Verteilung wickelte der Mann dann über soziale Medien ab.
Bei drei Hausdurchsuchungen in Linz sicherten die Beamten Cannabiskraut sowie Bargeld aus den Suchtgiftgeschäften. Vier Subverteiler und 21 Endabnehmer wurden ausfindig gemacht und bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Zudem nahmen die Polizisten eine Person aufgrund einer Festnahmeanordnung für Asylwesen und Fremde fest und brachten eine Urkundenfälschung zur Anzeige.
Nach Anschlag in Magdeburg: Sicherheitsvorkehrungen auf Linzer Weihnachtsmärkten erhöht
Neues Verkehrskonzept soll Urfahr-West mehr Lebensqualität bringen
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.