Gemeinde Kematen übernimmt Postpartnerschaft
KEMATEN/KREMS. Ab wann genau, muss erst mit der Post geklärt werden.
Ab 2025 übernimmt die Gemeinde Kematen die Postpartnerschaft. Das wurde bei der Gemeinderatssitzung am Montag beschlossen – ab wann genau, ist noch nicht fixiert, das müsse noch mit der Post geklärt werden.
- Mehr zum Thema: Gemeindeamt soll vorübergehend Postpartner in Kematen werden
"Das ist ein wichtiger Schritt, um die Nahversorgung zu sichern", sagt FPÖ-Fraktionsobmann Christian Deutinger. "Besonders für die ältere Bevölkerung bietet der Postpartner Vorteile und trägt dazu bei, die Lebensqualität zu steigern."
"Ein Kraftakt"
Aktuell müssen die Kematner zum Postpartner nach Neuhofen und Rohr ausweichen. "Es war ein gemeinsamer Kraftakt und ich bin stolz darauf, dass wir eine Lösung finden konnten. Das Zurückholen der Postdienstleistungen war uns ein Herzensanliegen – trotz finanziell engem Spielraum." Das Besprechungszimmer neben dem Eingang wird als Postschalter adaptiert.
Finde ich sehr gut,
gehört in Altmünster auch so gemacht. Nchts gegen die Tanke und ihre Mitarbeiter der Post und Tankstelle.
Aber zwischen Getränkeregalen und Eistruhe ein Packerl holen oder aufgeben zwischen den anderen Tankstellenkunden geht mir wenn viel los ist schon auf den Geist.
Und ich erinnere mich dann auf unsere schöne Zeit mit der alten Post am See oder nachher mit freundlichen Mitarbeitern und einem kleinen Plausch.
Es war einmal……!