Gestohlene Kennzeichen und kein Führerschein: Drogenlenker angezeigt
TRAUN. Einen 27-jährigen Lenker, der ohne Führerschein und mit gestohlenen Autokennzeichen unterwegs war, ertappte die Polizei am Sonntag in Traun.
Kurz vor 14 Uhr war der junge Mann mit einem gleichaltrigen serbischen Freund aus Linz in seinem Wagen auf der Haider Straße unterwegs, auf der die Polizei routinemäßig Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchführte. Als die Beamten den 27-Jährigen anhalten wollten, ignorierte dieser die Handzeichen der Polizisten und fuhr einfach weiter.
Bei der anschließenden Fahndung stellte sich heraus, dass beide Kennzeichentafeln des Autos gestohlen waren. Die beiden Männer konnten kurze Zeit später gestellt werden. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten ein weiteres gestohlenes Kennzeichen, der 27-jährige Lenker zeigte zudem deutliche Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Die Untersuchung verweigerte er allerdings, weswegen ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Einen Führerschein hatte der Mann ohnedies keinen mehr. Dieser war ihm bereits entzogen worden.
Der Mann und sein Beifahrer werden bei der Staatsanwaltschaft Linz und der BH Linz-Land angezeigt.
Neues Verkehrskonzept soll Urfahr-West mehr Lebensqualität bringen
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Verkehrsproblem lösen, Erlebnisraum schaffen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.