Großangelegte Suche nach abgängiger Pensionistin in Hörsching
HÖRSCHING. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wurde Dienstag und Mittwoch nach einer 79-Jährigen, die im Seniorenwohnheim vermisst wurde.
Dienstagabend meldete das Seniorenwohnheim die 79-Jährige als abgängig. Nachdem eine erste Suche in der Nähe des Wohnheims und bei Angehörigen ohne Erfolg blieb, wurde die Großfahndung nach der Pensionistin ausgerufen - die jedoch in den Nacht- beziehungsweise Morgenstunden abgebrochen werden musste.
Erst bei Tageslicht konnte die Suchaktion wieder aufgenommen werden. 7 Feuerwehren, 4 Drohnen, ein Hubschrauber, 19 Suchhunde, 19 Streifen, die Bereitschaftseinheit und 2 Klassen des BZS Linz mit insgesamt rund 250 Kräften suchten fieberhaft nach der Abgängigen.
Nach einem Hinweis, die Frau sei gesehen worden, wurde die Suche auch auf die Gemeinde Oftering ausgedehnt. Doch erst kurz nach 16 Uhr gelang es, die Seniorin zu finden - rund 3 Kilometer vom Ort der letzten Sichtung entfernt, in Marchtrenk - verletzt auf einem Feldweg liegend. Die Seniorin wurde ins Krankenhaus gebracht.