Alkoholisierte Pkw-Lenkerin stürzte in Münzbach mit 5-jährigem Kind über Böschung
MÜNZBACH. Auf der Klamer Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine Mutter und ihr fünfjähriger Sohn stürzten in ihrem Audi Q3 über eine Böschung.
Die 35-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr gegen 15:45 Uhr auf der Klamer Straße im Gemeindegebiet von Münzbach. Am Beifahrersitz saß ihr fünfjähriger Sohn.
Bei Straßenkilometer 8,4 geriet sie mit ihrem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine abschüssige Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam etwa drei Meter unterhalb der Fahrbahn schwer beschädigt auf dem Dach zum Liegen.
Der Sohn konnte selbstständig aus dem Kompakt-SUV klettern, die Mutter wurde beim Unfall eingeklemmt. Ein vorbeikommender Passant bemerkte das Fahrzeug im Straßengraben und setzte die Rettungskette in Gang. Bis zum Eintreffen kümmerte er sich um die beiden Verletzten.
Nach der Rettung aus dem Fahrzeug und der notärztlichen Versorgung wurden Mutter und Sohn in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkomattest verlief positiv. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Kran geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Münzbach, Arbing und Grein.