Kroate attackierte nach Verkehrsunfall mehrere Polizisten
LINZ. Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles störte ein augenscheinlich alkoholisierter Beteiligter die Polizisten derart, dass die Beamten Unterstützung rufen mussten. Schließlich landete der Mann, ein 24-jähriger Kroate, im Polizeianhaltezentrum.
Der Mann schrie lautstark herum und beschimpfte die Polizisten in kroatischer Sprache und provozierte sie. Unmittelbar danach schrie er erneut mit den Beamten, verringerte die Distanz erheblich und erhob beide Hände in Gesichtshöhe der Polizisten. Nach einer erneuten Abmahnung wurde der Mann festgenommen und zu Boden gebracht. Dort schrie er abermals lautstark kroatische Beschimpfungen und versuchte sich aus der Fixierung zu lösen.
Nur unter massiver Kraftanwendung konnten ihm die Handfesseln angelegt werden. Bei der Personsdurchsuchung trat der 24-Jährige mehrfach wild mit seinen Beinen unkontrolliert herum, weshalb ihm zusätzlich die Fußfesseln angelegt werden mussten. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Dort stellte der Kroate vorerst sein aggressives Verhalten ein, weshalb ihm die Fußfessel abgenommen wurden. Kurz darauf steigerte er erneut sein Verhalten und fing wiederum lautstark aggressiv zu schimpfen und schreien an. Er wurde in der Sicherungszelle untergebracht.