Lkw fuhr falsch auf A1 auf: Kollision mit zwei Autos
ANSFELDEN. In Ansfelden fuhr am Samstagabend ein Lkw falsch auf die Westautobahn (A1) auf. Es kam zu einer Kollision mit zwei Autos.
Der 62-jährige Lkw-Fahrer fuhr gegen 23:30 Uhr vom Parkplatz Ansfelden Süd auf die A1 in Fahrtrichtung Wien, wobei er
zur Auffahrt auf die Autobahn statt der Auffahrtsrampe eine durch Leitpflöcke und Sperrlinie gekennzeichnete Freifläche links daneben nutzte, wie die Polizei am Sonntagvormittag mitteilte.
Als er falsch auf die Autobahn auffuhr, kam es zur Kollision mit einem 19-Jährigen Pkw-Lenker. Dabei geriet der LKW ins Schleudern. Noch während des Schleuderns prallte ein unmittelbar hinter dem 19-Jährigen fahrender 23-jähriger PKW-Lenker aus dem frontal in den LKW.
Der 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der Grund für das falsche Auffahren des Lkw-Lenkers ist noch unklar.
Geh- und Radweg von Linz nach St. Margarethen eröffnet
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Verkehrsproblem lösen, Erlebnisraum schaffen
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Angesoffener Rumäne dem das Wochenende-Fahrverbot am Allerwertesten vorbei geht?
"Am 31. Juli 2021 um 23:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger rumänischer Kraftfahrer mit einem LKW vom Parkplatz Ansfelden Süd......"
https://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=374678627551592F30544D3D&pro=0
Samstagabend - LKW Unfall, da fällt mir das Wochenendfahrverbot ein. Oder war es ein Leicht - LKW unter 3,5 Tonnen Gesamtgewicht?
Oder Güterverkehr des täglichen Bedarfs