Nur eine Fahrspur in den A7-Tunneln
LINZ. Im Zuge der Erneuerung der Betriebs- und Sicherheitstechnik für die Tunnelanlagen Bindermichl und Niedernhart sperrt die Asfinag in diesem Abschnitt über das gesamte kommende Wochenende die rechten Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen der A 7 Mühlkreisautobahn.
Von Freitag, 22. Mai, ab 20 Uhr bis Montag, 25. Mai, 5 Uhr früh, steht in den Tunneln Bindermichl und Niedernhart somit sowohl in Richtung Freistadt wie in Richtung A1 Wien/Salzburg (Knoten Linz) nur eine Fahrspur zur Verfügung. Durch diese einseitige Verkehrsführung sind auch die in diesem Bereich liegenden Anschlussstellen Wiener-, Union- und Muldenstraße nur eingeschränkt benützbar.
Trotz der aktuell geringeren Verkehrsmengen im Vergleich zum Vorkrisenniveau sind Staus möglich. Die Asfinag ersucht daher die Lenkerinnen und Lenker, den betroffenen Abschnitt großräumig zu umfahren und am Wochenende Ausweichrouten über das Linzer Stadtgebiet zu wählen. Die Erneuerung der Tunnelanlagen wird bis Ende dieses Jahres fertig sein.
Mobilitätsplaner wechselt zur Straßenbetreuung
Weihnachten ist doch ein Wunschkonzert
8000 Gäste nutzten Linzer Weihnachtszug
Wofür stehen die Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Linz?
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Schon wieder eine Erneuerung.
Was hat den der Hiesl da für einen Schrott hinterlassen ?
Ach Soling:
Denken dann schreiben. Oder besser gar nix mehr schreiben:
Nach über 15 Jahren gibt es nun mal Reparaturen und Verbesserungsmassnahmen. Schon mal was von "Stand der Technik" gehört? Diese dienen hier der Verkehrsslcherheit.