Ostumfahrung: Auch Grüne kontern Landesrat
LINZ. Dass Verkehrslandesrat Günther Steinkellner (FP) die Linzer SPÖ und ÖVP aufgefordert hat, ihre Blockadehaltung bei der Ostumfahrung aufzugeben, stößt nicht nur bei den angesprochenen Stadtparteien auf Widerstand.
Kritik kommt auch von den Grünen, aus der Stadt genauso wie vom Land. "Die Ostautobahn ist keine Zukunftschance, sondern zerstört Natur- und Lebensraum und befeuert die Klimakrise weiter", heißt es von Gemeinderat Markus Rabengruber. "In diesen Zeiten eine neue Autobahn bauen zu wollen und das mit Hausverstand und Weitblick zu begründen, ist grotesk. Beides schließt ein derartiges Projekt aus", ist von Dagmar Engl, Mobilitätssprecherin im Landtag, zu hören. Landesrat Steinkellner wäre gut beraten, sein Beharren zu überdenken und die breite und verständliche Ablehnung (auch außerhalb von Linz) zu akzeptieren, so Engl. Auch Rabengruber rät Steinkellner "statt altem fossilen Denken nachzuhängen, lieber den Ausbau zukunftsfähiger Mobilitätslösungen voranzutreiben".
Gastherme defekt: Linzer Familie im Krankenhaus
Auch diese Linzer Gründerzeit-Fassade wird verschwinden
Der Gemüseflüsterer aus Hofkirchen im Traunkreis
Die Christkindlmärkte in Linz sind eröffnet
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.