Stark betrunkener Lenker flüchtete nach Unfall
KEMATEN/KREMS. Ein stark alkoholisierter Lenker kollidierte in der Nacht auf Sonntag in Kematen an der Krems mit einem Baum und flüchtete anschließend.
Der 37-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr gegen 2 Uhr morgens mit einem Firmenfahrzeug auf der Schachener Straße aus Richtung Allhaming kommend Richtung Schachen. Kurz vor der Kreuzung mit der Kroisbachstraße kam er auf einer Geraden links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum, wie die Polizei am Sonntagvormittag berichtete. "Der Mann konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und flüchtete zu Fuß Richtung Schachen", hieß es in einer Aussendung.
2,4 Promille
Polizeibeamte fanden wenig später das beschädigte Fahrzeug. Darin entdeckten sie Kontoauszüge des Mannes und Blutspuren. In seiner Wohnung trafen sie auf den 37-Jährigen, der Verletzungen im Gesicht und mehrere Blutspuren an Kleidung und Händen hatte. Er verweigerte jedoch jede ärztliche Behandlung. Der Alkotest zeigte 2,4 Promille. Er wird angezeigt.
Bürgermeisterdiskussion im Linzer Aloisianum
Misere um Trauner Straßenbeleuchtung wird Fall für externe Gutachter
Der erste Schritt: Jahrmarktgelände wird ab 2025 umgestaltet
Neues Verkehrskonzept soll Urfahr-West mehr Lebensqualität bringen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.