Verlorenes Handy führte Polizei zu Cannabis-Plantage
ASCHACH/DONAU. In der Wohnung eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Eferding fanden Polizisten 18 Cannabispflanzen. Sie entdeckten die Plantage wegen des verlorenen Handys des Mannes.
Das Smartphone wurde am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Aschach an der Donau abgegebenen. Die Polizei konnte den 40-Jährigen als Eigentümer des Telefons ausforschen. In seiner Wohnung fanden die Ermittler am Donnerstag eine Indoorgrowbox mit 18 Cannabispflanzen im Wachstum, neun bereits abgeerntete Pflanzen und eine geringe Menge Magic Mushrooms (psychedelische Pilze). Der 40-Jährige zeigte sich geständig während der letzten sechs Monate insgesamt etwa 150 Gramm Cannabist gezüchtet und geerntet zu haben. Die Drogen verwendete er laut seinen eigenen Angaben für den Eigengebrauch.
Halbzeitbilanz in Traun: "Viel Versprochenes gehalten"
Zwei Verletzte bei Autounfall in Pasching
Wie die Linz AG warmes Wasser speichern will
Auch diese Linzer Gründerzeit-Fassade wird verschwinden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Es ist sehr zu begrüßen, dass die Polizei hier den richtigen Riecher gehabt hat.
Es sollen noch viel mehr auch vierbeinige mit dem richtigen Riecher zu Einsatz kommen.
Wieso hat die Polizei da den Paketdienst gespielt und wieso dürfen sie ohne einen Verdacht, und ohne einen Durchsuchungsbeschluss, in die Wohnung rein?
Haben sie das Handy entsperrt, und da verdächtiges gefunden?
Aber dann hätten sie auch nicht so einfach ohne, Beweise und ohne ein Durchsuchungsbefehl von Richter, näher als bis zu Haustür hin.
Auch die Polizei muss sich für normal an die Gesetze halten!
Sowas interessiert sie, aber wenn man eine Schultasche von einen Schulkind findet, dann sagen sie nur, bringen sie’s zum Fundamt.
Drogen gehen also vor, oder was?
Ich mag die Polizei, aber Unrecht mag ich nicht, ich hoffe da lief wirklich alles rechtmäßig ab. Weil wenn auch noch die Polizei die Gesetze brechen würde, dann könnte man ihnen auch nicht vertrauen, und das wäre verheerend!
Habe vor kurzem meine Geldbörse verloren.
Wurde mir auch von einem netten Polizisten gebracht.