Tragweiner Radclub eröffnet neu designte Mountainbike-Strecke
TRAGWEIN. Eine nagelneue Mountainbike-Strecke hat die Sektion Radsport des SC Tragwein/Kamig angelegt. Auf einer gut beschilderten, 33 Kilometer langen Route mit 780 Höhenmetern können Radsportler die einzigartige Szenerie des Mühlviertler Hügellandes genießen. Für alle, die es etwas kürzer anlegen wollen, gibt es eine verkürzte Alternative über 17 km und 430 Höhenmeter. Die Strecke soll sowohl den Ausflugstourismus in der Region ankurbeln als auch Bikern, die mehrere Tage hier verbringen, eine zusätzliche sportliche Herausforderung bieten.
Eröffnet wird die Strecke diesen Sonntag, 26. Mai, mit einem Festakt um 14 Uhr. Bereits am Vormittag können Radsportler und Genussfahrer zwischen 9 und 11 Uhr bei begleiteten Touren die Strecke kennenlernen. Abfahrt ist etwa alle 30 Minuten beim Sportplatz neben der Eishalle Tragwein. Am Nachmittag runden ein Kinderprogramm sowie eine fachkundige E-Bike-Beratung durch die Spezialisten von Sport Mayr Schwertberg das Zweiradfest ab.
Bereits am Freitagabend geht es sportlich auf der Straße hoch her: Beim ersten Tragweiner Aisttal-Zeitfahren nehmen die Starterinnen und Starter auf einer 14,5 Kilometer langen Strecke zwischen der Pfahnlmühle und der Bergankunft in Erdleiten den Kampf gegen die Uhr auf. Gefahren wird in Abständen von 30 Sekunden sowohl in einer Rennrad-Klasse als auch in einer Zeitfahr-Klasse mit aerodynamisch optimierten Zeitfahr-Spezialrädern. Der Start ist für 17 Uhr angesetzt.
Monsignore Honeder ist nun auch Ehrenbürger
Ein starkes Zeichen für die Zivilcourage
Lehrbetriebe und Schulen werben bei zwei Großveranstaltungen um Jugendliche
Die Leonfeldner Kantorei ist "Chor des Jahres 2024"
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.