Großbrand in Burgkirchen: 8 Feuerwehren im Einsatz
BURGKIRCHEN. Seit halb drei Uhr in der Nacht sind insgesamt acht Feuerwehren bei einem Großbrand im Innviertel im Einsatz.
Im Burgkirchener Ortsteil Brand geriet ein Nebengebäude eines leerstehenden Bauernhofs in der Nacht in Vollbrand. Zum Zeitpunkt des Feuers fanden dort tagsüber Sanierungsarbeiten statt. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Nebengebäude bereits vollständig in Flammen.
„Die Herausforderung war, die ein Kilometer lange Zubringerleitung für das Löschwasser zu verlegen“, sagt Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Baier, der selbst im Einsatz war. In dem Gebäude hätten sich alte, landwirtschaftliche Maschinen befunden. Verletzt wurde niemand.
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Teile des Hofs verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Bildergalerie: Großbrand in Burgkirchen
Galerie ansehen
Drogenring im Bezirk Wels-Land und Gmunden aufgedeckt
Wer gewinnt? Die großen vier im OÖN-Forum
Minderjährige Burschen krachten mit gestohlenem BMW gegen Mauer
Personalmangel in Kindergärten: 5000 zusätzliche Pädagogen benötigt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.