Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

26-Jähriger aus Auto geschleudert - schwer verletzt

Von nachrichten.at, 30. September 2021, 08:37 Uhr
Artikelbilder
Die Freiwilligen Feuerwehren Ungenach und Timelkam standen im Einsatz. Bild: FF Ungenach

TIMELKAM. Mit voller Wucht wurde am Mittwochabend ein 26-jähriger Lenker in Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) aus seinem Firmenwagen geschleudert. Samt herausgerissener Autotür blieb der Schwerverletzte vor einer Hauseinfahrt liegen.

Der junge Mann aus Timelkam war gegen 18.35 Uhr in der Ortschaft Heuweg von der Straße abgekommen. Zeugen berichteten gegenüber der Polizei, dass der Autofahrer zuvor "äußerst rücksichtslos überholt" habe. Er dürfte viel zu schnell unterwegs gewesen sein und folglich in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über den Firmenwagen eines Vöcklabrucker Betriebs verloren haben. Der Pkw wurde in einen Garten katapultiert, wo er sich mehrfach überschlug. "Dabei wurde die Fahrertür herausgerissen und der offenbar nicht angegurtete 26-Jährige wurde mit solcher Wucht aus dem Fahrzeug geschleudert, dass er mitsamt der Autotür etwa 15 Meter entfernt in einer Hauseinfahrt zu liegen kam", teilte die Polizei Donnerstagfrüh mit.

Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber zum Klinikum Wels gebracht. Ein Alkotest konnte aufgrund seiner Verletzungen nicht vor Ort gemacht werden, hieß es von der Polizei.

Artikelbilder
Der VW Caddy kam im Garten zu liegen, der Fahrer wurde 15 Meter weiter vor eine Hauseinfahrt geschleudert. Bild: privat

Der Straßenabschnitt zwischen Timelkam und Ungenach ist vielen Anrainern schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Sie fordern einen Geh- und Radweg sowie Maßnahmen, um das Tempo der Autofahrer zu verringern. Aktuell gilt eine 60-km/h-Beschränkung.

Artikelbilder
Anrainer klagen seit Jahren über die gefährliche Straße zwischen Ungenach und Timelkam. Bild: privat

Zwei weitere schwere Unfälle

Auch in Munderfing (Bezirk Braunau) ist es zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen. Ein 44-jähriger Innviertler war mit seinem Pkw ungebremst in einen Stapel aufgeschichteter Baumwipfel geprallt. 

In St. Oswald (Bezirk Freistadt) ist in der Nacht ein Alkolenker mit seinem Auto in einem Garten gelandet und danach geflüchtet. 

mehr aus Salzkammergut

2,42 Promille: Alkolenker versteckte sich in Gmunden in Wartehäuschen

Feuer in Küche: Katze weckte in Bad Ischl schlafenden Besitzer

Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum

Mit Pkw Nachtschwärmer-Bus gerammt: 50-Jähriger in Vöcklabruck verletzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen