Erst gegründet und schon erfolgreich: Gmundner Triathleten fahren zur EM
GMUNDEN. Tri Team Traunsee zeigte zum Saisonauftakt in Niederösterreich groß auf.
Die Triathlonsaison 2017 hat gerade erst begonnen, und die noch junge, erst im vergangenen Herbst gegründete Sektion der Sportunion Gmunden und Ohlsdorf "T3 – Tri Team Traunsee" konnte in Obergrafendorf (NÖ) über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Rad, 10 Kilometer Laufen) bereits anschreiben. Wegen einer Seetemperatur von gerade einmal 13 Grad wurde die Schwimmdistanz auf 500 Meter reduziert. Der Bewerb galt auch als letztes Quali-Rennen für die Altersklassen-EM in Kitzbühel Mitte Juni.
Bei den Damen landete T3-Athletin Irmi Mair in 2:16:43 Stunden souverän auf Platz 1, Teamkollege Adi Stöger wurde bei den Herren in 1:47:51 Gesamt-11. und 4. seiner Altersklasse. Insgesamt neun Triathleten des Gmundner Vereins schafften die Qualifikation für die "Oldies"-EM, sieben davon lösten ihr Ticket bei der Veranstaltung in Niederösterreich: Robert Jäger, Christian Kreiseder, Sabrina Rapberger, Katharina Gruber, Irmi Mair, Adi Stöger, Florian Werner, Christoph Hörmann und Leopold Platzer.
Teamsprecher Florian Werner: "Da heißt es nun in den verbleibenden Wochen noch ordentlich trainieren und sich auf die Kitzbüheler Grasberge vorbereiten, denn die Strecke dort ist sehr selektiv und anspruchsvoll." (gs)
Ein Physiotherapeut aus Vöcklabruck trainierte sich selbst zum Weltmeister
Wird das Mondseer Hochalm-Projekt am Wolfgangsee verwirklicht?
Jäger in Italien erlegen Waldrappe aus dem Almtal
76-jähriger Pkw-Lenker prallte gegen Baum - tot
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.