Vorrang missachtet: Schwerer Unfall auf der "Bauernautobahn"
DESSELBRUNN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Desselbrunner-Landesstraße im Bezirk Vöcklabruck.
Ein 87-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck dürfte, als er gegen 18:15 Uhr von der Sickinger-Gemeindestraße auf die Desselbrunner-Landesstraße einbiegen wollte, den Pkw eines 25-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, der Vorrang gehabt hätte, übersehen haben – es kam zum Zusammenstoß.
Der Aufprall war so heftig, dass der Pensionist in seinem Auto eingeklemmt wurde. Erst die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Desselbrunn, Rüstorf und Windern konnten ihn befreien.
Berüchtigter Straßenabschnitt
Beide Lenker zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Sie wurden von der Rettung ins das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Kreuzungsbereich war rund eine dreiviertel Stunde für den Verkehr gesperrt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt (Bild: www.laumat.at)
Bei den örtlichen Einsatzkräften ist der berüchtigte Straßenabschnitt, in dem es bereits öfters zu teils sehr schweren Unfällen gekommen ist, übrigens auch unter dem Namen "Bauernautobahn" bekannt.
Gmundner Molkerei investiert in eine weitere Käserei
Honig aus Rutzenmoos wurde zum Bioprodukt des Jahres gekürt
85-Jähriger bei Verkehrsunfall in Schörfling verletzt
Fünf offene Fragen zur Gamsjagd im südlichen Höllengebirge
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.