Acht Millionen Euro für neuen Campus
SCHARNSTEIN. Der Wirtschaftsbund Salzkammergut überraschte mit Eis, eine Abkühlung hatten die Mitarbeiter von Mayr Schulmöbel in Scharnstein zu diesem Zeitpunkt allerdings nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen nötig.
Denn die heiße Phase für das Unternehmen beginnt erst jetzt: Anfang der Woche erfolgte der Spatenstich für den neuen Campus, mit dem der Standort in Mühldorf um mehr als 2000 Quadratmeter erweitert wird. Das Projekt wird auf einem direkt angrenzenden Grundstück realisiert, das bereits vor geraumer Zeit für etwaige Erweiterungspläne erworben wurde. Insgesamt acht Millionen Euro werden dafür in die Hand genommen – die bislang größte Investition in der Firmengeschichte. Entstehen sollen rund 80 flexible Büroarbeitsplätze, aufgeteilt auf drei Stockwerke werden offene Begegnungs- und Gemeinschaftszonen inklusive Atrium geschaffen. Im Erdgeschoß wird ein 200 Quadratmeter großer "Showroom" für die Präsentation von modernen Schulmöbeln und neuen Lernkonzepten installiert.
"Geplant ist im Außenbereich ein naturnaher Garten zur Erholung der Mitarbeiter mit einer Blumenwiese. Auch ein Hochbeet wollen wir dort unterbringen", sagt Florian Huemer, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel. Die Fertigstellung des neuen Campus ist für Ende des kommenden Jahres geplant.
Großeinsatz nach Gasaustritt in Straßwalchen
Die Rückkehr eines Gmundner Erfolgsgaranten
Pinsdorfs metzgerlose Zeit geht wieder zu Ende
Eine der letzten Landwirtschaften Unterm Stein steht vor ihrem Ende
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.