Automobilgeschichte hautnah in Gmunden
GMUNDEN. Mit der Ennstal Classic nimmt heute eine der bekanntesten Oldtimer-Veranstaltungen Europas das Salzkammergut ins Visier. Nach dem Start in Gröbming (ab 7.30 Uhr) führt die Route die 182 Teilnehmer zum Gmundner Toscanapark, wo ab 10 Uhr die ersten Fahrzeuge haltmachen.
Traditionell ist das Starterfeld stets prominent besetzt. So sind auch heuer unter anderen Motorsportlegende Hans Joachim Stuck (Porsche 912), der amtierende DTM-Champion Thomas Preining (Porsche 356), Ex-Rallye-Weltmeister Andreas Aigner (Austin Healey 3000), Ex-Tourenwagen-Europameister Dieter Quester (BMW 328), die Ex-Ski-Stars Aksel Lund Svindal (Porsche 356) und Thomas Dreßen (Porsche 912), Investor Sigi Wolf (GAZ GL1) oder Comedian Alex Kristan (Porsche 911 S) im Einsatz.
Nach dem Stopp in Gmunden passiert die Rallye ab 11 Uhr auch Schloss Eggenberg, bevor es über Steyr und das Mostviertel zurück ins steirische Ennstal geht. Zieleinlauf ist ab 19.10 Uhr in Gröbming.
Wie eine Webertochter die Kinderbetreuung ins Land brachte
Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum
Tiefgraben: Dichter Rauch bei Tankstelle war nur Theaterrauch
Zweitwohnsitze am Traunsee: Gmundens Stadtpolitik drängt weiter auf Veränderung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.