Computergruppe der Lebenshilfe bittet um Aufträge
PETTENBACH. Klienten mit intellektuellen Beeinträchtigungen erledigen einfache Büroarbeiten am Computer.
Konzentriert tippt Nedin Mehonic Namen und Adressen ein für die Erstellung eines Serienbriefs und der Etiketten. Rene Thanner arbeitet in der Zwischenzeit an einem Fotobuch über den letzten Sommerurlaub. Die beiden jungen Männer sind zwei von vier Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Computergruppe der Lebenshilfe-Werkstätte Pettenbach beschäftigt sind und für Firmen- sowie Privatkunden Büro-Dienstleistungen erledigen.
Für die vier Lebenshilfe-Klienten sind die Auftragsarbeiten eine Möglichkeit, in die Arbeitswelt integriert zu werden. Das Dienstleistungsangebot ist vielfältig: Digitalisierung von Videos, Dias und Negativen sowie Kassetten und LP, Bildbearbeitung, diverse Arbeiten mit den MS-Office-Programmen wie etwa die Erstellung von Listen, Etiketten und Einladungen, Gestaltung von Fotobüchern und anderen Fotogeschenken, Ausdrucke, Laminieren und Scans bis A3, Spiralisierung von Mappen.
Derzeit hat die Werkstätte wieder freie Kapazitäten und ist auf der Suche nach neuen Auftraggebern. (Kontakt: Tel. 07586 / 6025 - 22 829 oder E-Mail: edv.ws-pettenbach@ooe.lebenshilfe.org)
Eine Million Jahresnächtigungen am Wolfgangsee
Haubenkoch Lukas Nagl: "Bei mir gibt es zu Weihnachten Bratwürstel mit Sauerkraut"
Auf Weihnachtsbesuch: 77-jährige Steirerin in Gmunden vermisst
Wenn die Kinderdorffamilie an der Weihnachtsstimmung bastelt
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.