merken
Die Landjugend tagte
NEUKIRCHEN AN DER VÖCKLA. Nicht weniger als 170 junge Damen und Burschen nahmen in Neukirchen an der Vöckla an der Herbsttagung der Landjugend Vöcklabruck teil.
Die Bezirksjugendorganisation blickte dabei nicht nur auf ein ereignisreiches Jahr zurück, sondern verpasste sich auch einen neuen Vorstand.
Auch an der Spitze kam es bei der Tagung zu einem Staffelwechsel: Christina Kinast und Kris Steinbichler treten von ihren Leitungspositionen zurück und übergaben ihre Aufgaben an Lena Baldinger, aus der Ortsgruppe Pilsbach, und Alexander Soriat, aus der Ortsgruppe Oberwang.
mehr aus Salzkammergut
76-jähriger Pkw-Lenker prallte gegen Baum - tot
Linienbus kam in Scharnstein von der Straße ab: 2 Verletzte
Ein Traditionsgeschäft in Bad Goisern kämpft gegen die Gerüchteküche
Hallenbad Ebensee muss vorübergehend schließen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Fahren halt günstig mit dem Agrardiesel Rabatt???
So fesch alle, fehlt nur noch der Basti auf dem Foto!
Lesen Sie doch mal auf der Homepage nach:
„Vöcklarando – Von Ort zu Ort mit’m Landjugendtransport“ – unter diesem Motto wollen die 18 Ortsgruppen der Landjugend im Bezirk Vöcklabruck auf regionale Produkte hinweisen und mit einem umgebauten Verkaufsanhänger Spenden für einen guten Zweck sammeln. Der Erlös aus deren Verkauf geht an die Kinderkrebshilfe Oberösterreich. Dabei haben sie auch Stammzellspenderinnen und -spender zwischen 14 und 45 Jahren für den dreijährigen Paul gesucht.
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob der Anhänger mit Agrardiesel bewegt wurde oder nicht, die Aktion verdient großes Lob. Da ist mir die Landjugend auch mit Agrardiesel allemal lieber als Identitäre und Konsorten, die außer dem Schüren von Angst sonst eh nix zusammenbringen.