Neues Kompetenzzentrum für Landtechnik in Redlham
REDLHAM. Lagerhaus Technik-Center GmbH feierte den Spatenstich.
Vom Rasenmäher bis zum Großtraktor: Landwirte, aber auch Hobbygärtner und Kommunen, die landwirtschaftliche Geräte betreiben, finden in Redlham ab 2022 einen kompetenten Ansprechpartner. Im Gewerbepark Ost fand am Montag der Spatenstich für ein neues Landtechnik-Kompetenzzentrum des Lagerhaus Technik-Centers (LTC) statt.
Die Lagerhaus Technik-Center GmbH ist ein führendes Landtechnik-Handelsunternehmen, das vom Profi-Holzspalter bis zum Mähdrescher alles bietet. Der Neubau wurde notwendig, weil das bestehende Landtechnik-Kompetenzzentrum in Attnang-Puchheim aus allen Nähten platzt.
Schauflächen und Werkstätte
Bis zum Frühjahr 2022 entsteht auf rund 10.000 Quadratmeter Fläche zum einen eine riesige Verkaufsfläche, auf der auch gebrauchte Geräte zu finden sein werden. Aber auch Reparaturen und Wartungen werden möglich sein – von der Einstellung von Rasenmäher-Robotern über Getriebe-Instandsetzungen bis hin zur Pickerl-Überprüfung bei Traktoren und Anhängern. Insgesamt werden 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im neuen Lagerhaus Technik-Center beschäftigt sein. Zusätzlich wird am Standort ein Service-Bus eingerichtet, der ein mobiles Reparatur-Service ermöglicht. Dabei werden dank eines großen Ersatzteillagers sowie der Möglichkeit einer Nachbestellung innerhalb eines Tages kurze Reparaturzeiten gewährleistet.
LTC-Geschäftsführer Günter Kallus betonte bei der Spatenstichfeier die ideale Lage des neuen Landtechnik-Kompetenzzentrums: "Es liegt gut erreichbar direkt an der Bundesstraße und bietet ausreichend Fläche."
Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger (ÖVP) unterstrich den Stellenwert eines modernen Landtechnik-Standorts: "Eine leistungsfähige und umweltfreundliche Landwirtschaft braucht auch innovative technische Lösungen. Dafür einen starken Partner vor Ort zu haben, ist für Landwirte von großer Bedeutung. Das neue Landtechnik-Kompetenzzentrum in Redlham stärkt Oberösterreich als starkes und in die Zukunft gerichtetes Agrarbundesland."
Zweitwohnsitze am Traunsee: Gmundens Stadtpolitik drängt weiter auf Veränderung
Tiefgraben: Dichter Rauch bei Tankstelle war nur Theaterrauch
Mit Pkw Nachtschwärmer-Bus gerammt: 50-Jähriger in Vöcklabruck verletzt
2,42 Promille: Alkolenker versteckte sich in Gmunden in Wartehäuschen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
und wieder ein wichtiger Beitrag zur Bodenversiegelung - jeder BM sagt: aufhören damit und verteilen dabei die Baugenehmigungen wie warme Semmel. 🤢🤮🙈🙉🙊💀
Wenn Redlham mit dem Zupflastern so weiter macht, dann wird das neue Landtechnik-Zentrum aber in ein paar Jahren ziemlich überdimensioniert sein, weil von den Äckern bleibt langsam aber sicher nicht mehr viel übrig...