Polizisten retteten hilflose 61-Jährige aus Wohnung
GRUNDLSEE. Mit Unterstützung von Feuerwehr und Einsatzkräften des Roten Kreuzes retteten Ausseer Polizisten am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Grundlsee im steirischen Salzkammergut eine 61-Jährige aus ihrer Wohnung.
Die Beamten wurden gegen 13 Uhr zu dem Wohnhaus gerufen, nachdem ein Unfall der Frau in ihren eigenen vier Wänden befürchtet worden war. Aus der Obergeschoßwohnung vernahmen die Polizisten daraufhin eine wimmernde Stimme. Da die Tür nach Zuruf nicht geöffnet wurde, forderten die Beamten Unterstützung an. Mit Hilfe eines Drehleiter-Kranwagens samt Korb der Freiwilligen Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch konnten die Einsatzkräfte schließlich auf den außenliegenden Balkon der Wohnung vordringen. Dort stiegen die Beamten über die offene Terrassentür in das Gebäude ein, um der Frau zu helfen, die hilflos und offensichtlich desorientiert aufgefunden wurde.
Die 61-Jährige wurde von Mitarbeitern des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus nach Bad Aussee gebracht.
Serbisch-Orthodoxe badeten rituell im eiskalten Traunsee
Fünf Männer, zwei Frauen und die "kleinen Sorgen" der Vöcklabrucker
60-Jähriger stürzte in Kletterhalle in Mondsee 5 Meter ab
"Fahrbahn glich Trümmerfeld": Mehrere Schutzengel bei Verkehrsunfall in Bad Ischl
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.