4 Feuerwehren löschten Kellerbrand in Ried im Traunkreis
RIED IM TRAUNKREIS. Im Keller eines Wohnhauses ist am Montagnachmittag Feuer ausgebrochen.
Es war 16:23 Uhr, als die Meldung beim Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich einging: Unter dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" wurden die Feuerwehren Großendorf, Ried im Traunkreis, Voitsdorf und Zenndorf zu einem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis gerufen.
Im Keller des Gebäudes war aus noch ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Ersten Informationen zufolge wurde der Hausbesitzer, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Keller aufhielt, von seinem Sohn aus den stark verrauchten Räumlichkeiten gerettet. Beide Männer wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Atemschutztrupp wurde zur Brandbekämpfung in das Haus geschickt, während ein weiterer Trupp die übrigen Zimmer kontrollierte. Das Feuer konnte zwar rasch unter Kontrolle gebracht werden, der Sachschaden dürfte aber dennoch erheblich sein. Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
SP zur Halbzeit in Steyr: Hundert Plätze in Krabbelstuben
Last-Minute-Geschenk: Wie wär’s mit dem Atomium im Maßstab 1:24?
Archivfund gewährt tiefe Einblicke von der Waffenfabrik bis Steyr-Daimler-Puch
Wenn beim Clubbing in Steyr auch Hilfsbereitschaft aufpoppt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.