Trompeters fünftes Buch widmet sich dem Laufen
NEUZEUG. Der Reinerlös des Buches "herzlaufen" kommt der "Debra"-Hilfe für Schmetterlingskinder zugute.
Zu viel Bier und zu viel Schweinebraten – das war einmal. Dann ordnete der einst übergewichtige Neuzeuger Georgios Theodosius Trompeter sein Leben neu. Heute wiegt er 27 Kilogramm weniger, bringt gerade noch 53 Kilo auf die Waage. Und der 57-Jährige läuft. Er läuft sogar Marathon. Nicht nur für sich, auch für den guten Zweck. Jetzt hat er ein Buch über das Laufen geschrieben.
"herzlaufen" nennt sich Trompeters neuestes Werk, in dem er fünf Jahre Laufen verpackt hat. "Das sind 3,4 Millionen verbrannte Kalorien, die 6200 Tafeln Schokolade entsprechen, 70.000 Laufkilometer, zigtausend Höhenmeter und 6600 Trainingsstunden", sagt der Neuzeuger. "Dieses Buch ist offen, ehrlich, sehr persönlich und zu hundert Prozent authentisch. Meist ist es heiter, ein paar Mal aber auch richtig traurig, manchmal ein wenig provokant und ironisch.” Auf alle Fälle aber dient es einem guten Zweck. Denn der gesamte Erlös kommt den debra-Schmetterlingskindern zugute.
"Herzlaufen" inklusive der DVD "Nit aufhalten – Georgios Theodosios Trompeter auf dem Olymp" ISBN: 978-3-99028-284-7, 416 Seiten, 35 Euro