Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Denise Dietl und Melvin Garstenauer ließen sich Gesamtsieg nicht nehmen

11. März 2024, 00:04 Uhr
Denise Dietl und Melvin Garstenauer ließen sich Gesamtsieg nicht nehmen
Denise Dietl vom WSV Trattenbach holte sich die Ennstalcup-Krone. (Würleitner)

HINTERSTODER. Ennstalcup ging mit Rekordteilnehmerfeld von 149 Startern in die letzte Runde.

Kaiserwetter beim Ennstalcup-Finale. Die Sensation um den Gesamtsieg blieb allerdings aus: Die Führenden der Wertung, Denise Dietl vom Wintersportverein Trattenbach und Melvin Garstenauer vom Sportclub Pechgraben, ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und heimsten jeweils den Gesamtsieg ein. Dietl holte sich vor ihrer letzten verbliebenen Kontrahentin Marlies Kaiser von den Naturfreunden Großraming auch den Tagessieg. Dietl und Kaiser haben damit jeweils drei Cuperfolge zu Buche stehen. Die ganze Saison stark unterwegs war auch Liana Garstenauer vom Sportclub Pechgraben, die bei allen Rennen auf Platz drei fuhr.

Bruder Melvin Garstenauer konnte seinen ersten Ennstalcup-Gesamtsieg in trockene Tücher packen. Auch wenn es mit Platz zwei für den Tagessieg diesmal nicht ganz reichte. Den holte sich erstmals Lukas Lumplecker vom Wintersportverein Trattenbach. Der drei Jahre jüngere Bruder von Seriensieger Daniel Lumplecker war aber nur um eine hauchdünne Zehntelsekunde schneller als der frischgebackene Cup-Champion Melvin Garstenauer. Benjamin Garstenauer vom Sportverein Losenstein lag als Dritter auch gerade einmal zwölf Hundertstelsekunden zurück.

Daniel Lumplecker ist zwar entthront, fünf Gesamtsiege in Folge muss ihm aber erst jemand nachmachen. Der letzte Seriensieger mit ebenfalls fünf Erfolgen war der stets spektakulär fahrende Stefan Schimpelsberger vom Sportverein Losenstein in den Jahren 2009 bis 2013.

Reichelt bei Siegerehrung

Bei den Kindern war Anna Gsöllpointner von den Naturfreunden Großraming eine Klasse für sich. Bei den Burschen siegte sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung Felix Froschauer vom Schiklub Steyr. Die Mannschaftswertung ging nach Großraming.

Der Sportclub Pechgraben mit dem neuen Ennstalcup-Sieger Melvin Garstenauer wird auch die Siegerehrung im Forellenhof im Pechgraben am 13. April durchführen. Als Stargast wird dabei Ausnahmeathlet Hannes Reichelt erwartet.

mehr aus Steyr

Neuer Anlauf für eine rechtskonforme Widmung von halbfertigem Luxuscampingareal

Alte Schriften und neue Ideen statt gedörrtem Obst

Bruckners ganzer Stolz als Ticket in die jenseitige Welt

Kinder mit Behinderung haben in Kakonko Zukunft

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen