Ministerin auf Besuch in Haidershofen
HAIDERSHOFEN. Nicht nur als Naherholungsgebiet, sondern auch für den lokalen Tourismus ist der Blickwinklweg in Haidershofen mittlerweile ein Geheimtipp geworden.
Tourismusministerin Elisabeth Köstinger besuchte den 2017 gegründeten Waldlehrpfad, der von Steyr aus ebenfalls immer mehr touristisch genutzt wird und der entlang der einzelnen Stationen Infos zur Region bietet.
"Projekte wie der Blickwinklweg können für Gemeinden ein kleiner Wirtschaftsmotor sein. Innovative Ansätze sind gefragt, um beispielsweise aus einem Naherholungsgebiet ein kleines touristisches Highlight zu machen", sagte Köstinger, die vom Ausblick auf Haidershofen und Steyr beeindruckt war. "Ein solches Naturjuwel vor der Haustür zu haben, ist wirklich einzigartig", sagt Bürgermeister Manfred Schimpl: "Wichtig ist es aber auch, unsere Wege sauber zu halten und Respekt vor der Natur zu haben."
Sagenhaft: Der Stockerwirt erzählt Mythen aus der Pyhrn-Priel-Region
BMW Steyr und Mitarbeiter spendeten mehr als 100.000 Euro
Risikoarmer Weg zur Selbstständigkeit
Wie sinnvoll es ist, wenn sich ein Windrad im Garten dreht
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.