Bei Arztbesuch: Bursch (14) stahl in Waldhausen Geldtasche von Pensionistin
WALDHAUSEN/STRUDENGAU. Bei einem Arztbesuch soll ein Schüler (14) einer 80-jährigen Frau Bargeld und die Bankomatkarte gestohlen haben.
Zu dem Diebstahl kam es am Dienstag in einer Arztpraxis in Waldhausen im Strudengau (Bezirk Perg). Laut Polizei soll der 14-Jährige in die Handtasche einer Pensionistin gegriffen und daraus die Geldtasche der Frau gestohlen haben. Darin befanden sich 50 Euro in bar, die Bankomatkarte und E-Card der 80-Jährigen. Danach ging der Schüler zu einem Zigarettenautomaten kaufte mit der Bankomatkarte E-Zigaretten (Vapes) und Nikotinbeutel (Snus). Das Bargeld nahm er aus der Geldtasche und entsorgte sie danach in einem Mülleimer.
Zwei Tage später zeigte die 80-Jährige den Diebstahl an. Der Jugendliche konnte gefasst werden. Er gestand die Tat und gab die gekauften Produkte heraus. Bei der Durchsuchung des Mülleimers fanden Polizisten die gestohlenen Geldbörse und gaben sie der Pensionistin zurück. Der 14-Jährige wird angezeigt.
Mühlviertler Hotelier hilft, historischen Turm in Wittinghausen zu retten
Bio-Pionier und Bier-Vorkämpfer Peter Krammer im Landhaus "versilbert"
Vorarbeiten für Sanierung der Bründlkirche gestartet
Riepl-Insolvenz: "Nach Schlaganfall ist alles wie ein Kartenhaus eingestürzt"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Früh übt sich, wer ein wahrer Ganove werden will.
Wenn strafmündig, dann auch entsprechende Strafe, kein DU, DU mit erhobenem Zeigefinger.
Vielleicht ist es doch möglich, ihn dadurch auf den richtigen Weg zu bringen, für seine
weitere Zukunft.