Ordensschwester aus Grünburg feierte Platin-Jubiläum und 99. Geburtstag
GRÜNBURG, BANGALORE. Sr. Johanna Brandstätter lebt bereits seit 1955 als Kreuzschwester in Indien.
Die Kreuzschwestern im indischen Bangalore, der mehr als elf Millionen Einwohner zählenden Hauptstadt des südindischen Bundesstaates Karnataka, durften kürzlich ein besonderes Jubiläum feiern. Schwester M. Johanna Brandstätter, im oberösterreichischen Grünburg geboren und aufgewachsen, feierte im Kreise ihrer Mitschwestern ihr 70-jähriges Professjubiläum, das sogenannte Platin-Jubiläum, und gleichzeitig ihren 99. Geburtstag.
"Offen sein für alle"
Einer, der die langjährige Missionsschwester persönlich kennt, ist Kirchenzeitung-Redakteur Josef Wallner. Er zitiert Schwester Brandstätter mit einer einst ihm gegenüber getätigten Aussage zu ihrer Einstellung den Mitmenschen gegenüber: "Offen sein für alle, mit allen zusammenarbeiten, ob Christ, Hindu oder Moslem. Mensch ist Mensch."
Ebenfalls lange Jahre als Kreuzschwester in Indien tätig war die leibliche Schwester der Jubilarin, Schwester M. Elisabeth Brandstätter. Sie schrieb aus Anlass dieses seltenen Festes: "Sr. M. Johanna feiert Jubiläen – welch ein großer Segen und Gnade Gottes in ihrem Leben."
Unterstützung für die Suppenküche
Radweg in Sierning muss warten
500 Euro für den Rotkreuz-Markt
Weihnachten in der Schustergasse
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.