Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyrer randalierte in Sierninger Wohnung: Polizei nahm ihn fest

12. November 2020, 12:29 Uhr
Polizeieinsatz in Sierning  Bild: vowe

STEYR. Vier Beamte mussten den amtsbekannten Mann nach Linz überstellen.

Kurz vor Faschingsbeginn hatte es die Sierninger Polizei Mittwochmorgen mit einem amtsbekannten Steyrer zu tun. Der 20-Jährige hatte bereits mehrere Tage bei einem gleichaltrigen Bekannten in Sierning geschlafen, war jedoch plötzlich aggressiv geworden. Am Mittwoch, 11. November, verständigte der ebenfalls 20-jährige Sierninger schließlich um 6.45 Uhr die Exekutive, nachdem der Steyrer damit begonnen hatte, ihn mit Gegenständen zu attackieren und Teile der Wohnung zu demolieren. Laut Polizei habe der rabiate Mann auch die Wohnung nicht mehr verlassen wollen und zudem den Wohnungsmieter ausgesperrt.

Beim Eintreffen der Polizisten wartete der ausgesperrte Mieter mit einem Freund bereits vor dem Mehrparteienhaus in Sierning. Danach begaben sich die Beamten zur Wohnungstür, läuteten und klopften mehrmals, wurden aber dennoch nicht eingelassen.

„Erst nach etwa zehn Minuten und nach Androhung der Wohnungsöffnung öffnete der 20-jährige Steyrer die Tür“, schreibt das Landespolizeikommando in einer Aussendung. Danach habe sich der Steyrer vorerst kooperativ gezeigt und zugegeben, das Glas des Vorzimmerschrankes und Elektrogeräte aus Wut und Rache zerstört zu haben. Von den Beamten wurde daraufhin ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Verdächtigen ausgesprochen. Bei der folgenden Einvernahme auf der Polizeiinspektion Sierning sei der 20-Jährige dann jedoch abwechselnd kooperativ und dann wieder aggressiv gewesen.

Hohe Aggressivität

Aufgrund eines gegen den Steyrer aufliegenden Vorführungsbefehles des Landesgerichts Steyr wurde dieser schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Aufgrund der zum Teil hohen Aggressivität des 20-Jährigen erfolgte die Überstellung zur Justizanstalt nach Linz mit vier Polizeibeamten.

mehr aus Steyr

Musikalische Melange aus Frankreich

Ruhe-Oase beim Neutor bereitet sich auf Konzertsommer vor

Ehemalige Äbtissin mit spannendem Werdegang predigt beim Bertholdfest

Finale bei den Konsumdialogen in Steyr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen