Ex-Student schlug Professor mit Hammer auf den Kopf
LINZ. An der Linzer Kepler-Universität kam es Dienstagmittag zu einem Zwischenfall. Ein ehemaliger Student wurde festgenommen.
Mit einem Hammer ist Dienstagmittag ein ehemaliger Student der Linzer Kepler-Universität auf einen 56-jährigen Professor losgegangen. Er hatte den Lehrenden offenbar von einem Aufenthaltsraum des Universitätsgebäudes nach draußen verfolgt und von hinten attackiert.
Zunächst schlug der 39-jährige Linzer dem Professor auf den Kopf, danach auf den Oberkörper. Der Mann wurde am Kopf und im Bereich der Rippen schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte nach einer Fahndung der Polizei aber festgenommen werden. Das Motiv war unklar, der Mann soll aber unter psychischen Problemen leiden. Er wurde in die Abteilung Forensik der Justizanstalt Linz am Neuromed Campus gebracht.
Preisvergleich: Das kostet eine Tageskarte in Oberösterreichs Skigebieten
Unfall in Ebensee: Nächstes Todesopfer auf Oberösterreichs Straßen
Home Invasion in Bad Ischl: Opfer auf der Intensivstation
16 Tage gegen Gewalt an Frauen: „Wir brauchen mehr Männer, die sich engagieren“
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.