Vorwurf gegen Besitzerin: Mops starb nach Sturz aus Fenster in Ansfelden
ANSFELDEN. Gegen die Besitzerin laufen Ermittlungen. Sie gab an, dass der Hund selbst aus dem Fenster gesprungen war.
Wegen eines kleinen Hundes, der nachts am Boden lag und nur noch flach atmete, wurden am vergangenen Wochenende Polizei und Tierrettung nach Ansfelden alarmiert. Die offensichtlich alkoholisierte Besitzerin hatte angegeben, dass sie dem 13-jährigen Mops den Ball geworfen hatte und dieser dabei durch das offene Fenster gesprungen war. Der Hund stürzte aus fünf Metern Höhe, wurde schwer verletzt und musste beim Abtransport sogar reanimiert werden. Trotz rascher Versorgung durch die Tierrettung erlag er am Sonntag seinen Verletzungen.
Polizei ermittelt gegen Besitzerin
Die Tierrettung glaubt nicht an die Darstellung der Besitzerin und wirft ihr vor, den Mops aus dem Fenster geworfen zu haben. Laut den Helfern war der Mops beim Abtransport auch sichtlich verwahrlost. Weil die Besitzerin diese Vorwürfe abstreitet, hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen, wie eine Sprecherin gestern bestätigte. Die Besitzerin des Hundes und ihr Lebensgefährte sollen einvernommen werden. Das könnte noch heute passieren.
Großbrand in Burgkirchen: 8 Feuerwehren im Einsatz
"Es war ein Schock": ehemaliges Gasthaus Waldhäusl in Enns abgebrannt
Pkw-Unfall wegen Glatteis: 30-jähriger Fahrer verletzt
Milde Winter vertreiben Vögel aus Gärten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ich habe selbst einen Mops. Ein Mops K A N N nicht aus einem normalen Fenster (Unterkante 80 cm oder höher) springen. Wenn es kein z.B. französischer Balkon war, liegt nahe dass das Tier aus dem Fenster geworfen wurde. Was bewegt - auch einen alkoholisierten - Menschen eine so süßes Lebewesen aus 5m in die Tiefe zu stürzen? Schrecklich.
...ein Mops würde vmtl auch nicht aus einem tiefen Fenster springen - so intelligent sind Tiere schon. Unsere Katzen springen auch nicht vom begehbaren Garagendach, obwohl das nicht so hoch wäre!
Traurig
nicht ok von der Besitzerin, aber warum muss ein Hund wiederbelebt werden.....
Warum manche Menschen Tiere halten, frage ich mich oft.
Wenn jemand keine Beziehung aufbauen kann, bringt es sowieso nur Nachteile und das müssen die Tiere dann ausbaden.