merken
Pkw-Lenker war in Wels 15 Jahre ohne Führerschein unterwegs
WELS. Die Welser Polizei deckte am Donnerstagnachmittag bei einer Kontrolle einen 36-Jährigen auf, der seit 15 Jahren ohne Führerschein unterwegs ist.
Gegen 16:15 Uhr wurde der Bosnier in der Römerstraße von einer Zivilstreife angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt und auch nie einen besessen hat. Laut eigenen Angaben sei er bereits seit 15 Jahren mit dem Pkw unterwegs. Er wird mehrfach angezeigt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
mehr aus Wels
Mit Abriss der alten Viehhallen beginnt der große Umbau der Welser Messe
Dachstuhl in Flammen: 11 Feuerwehren bei Brand in Hofkirchen
Neuer Welscup-Obmann bemängelt starre Strukturen im Skiverband
Grieskirchen: Auto überschlug sich und landete neben Bahngleisen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Was da in Wels alles unterwegs ist, schon langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun obwohl.. Wundern tut es mich nicht! Ich hoffe die Polizei macht noch viel mehr Kontrollen.
Welser Polizei machte am Donnerstagnachmittag deckte auf - perfektes Nichtdeutsch. Kein Lektor bei OÖN?
Immerhin konnte der Bosnier - laut seiner Diktion 15 Jahre - ordentlich Autofahren. Ein Führerschein sagt nichts über die Autofahrqualitäten und Kennen der Verkehrsregeln aus. Ich kenne einige, die so einfach gestrickt sind, dass es nur mit Hilfe im Hintergrund - Interventionen - zum Führerschein reichte. Ich weiss jemanden, der ob grenzenloser Einfalt Führerschein nur bekam, weil er/sie Lehrer in einer kleinen Gemeinde ist.
Ja, das ist die ganze Wahrheit. Ich erlebe es tagtäglich auf der Straße und denke mir meinen Teil was da für Leute in den Autos sitzen😢