Polizei stoppte 24-jährigen Drogenlenker in Wels
WELS. In der Nacht auf Samstag wurde die Polizei in Wels auf einen 24-jährigen Pkw-Lenker aufmerksam, der alkoholisiert, ohne Führerschein und wohl auch unter Drogeneinfluss unterwegs war.
Um 0:50 Uhr wurden Polizisten auf der Welser Uhlandstraße auf einen Pkw aufmerksam, der in Schlangenlinien unterwegs war. Bereits bei der Anhaltung und der Kontrolle durch die Polizei verhielt sich der Lenker, ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Ried - äußerst aggressiv und aufgebracht.
Es stellte sich heraus, dass der 24-Jährige ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Ein Alkotest verlief zudem positiv. Einen Urin-Schnelltest, mit dem festgestellt werden könnte, ob Drogen im Spiel gewesen sind, verweigerte der Innviertler. Ebenso die Vorführung zum Amtsarzt. "Eine eindeutige Suchtgiftbeeinträchtigung konnte jedoch von den Polizisten zweifellos festgestellt werden", heißt es in einer Aussendung.
Weil ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, versperrte der Mann seinen Pkw und verließ die Kontrolle. Daraufhin wurde eine Radklammer am Pkw montiert. Mehrere Anzeigen folgen.
Kiloweise Kokain geschmuggelt: 41-Jähriger in Wels in Haft
Souverän verteidigt ein Welser auf Servus TV seinen Quizmaster-Titel
Frauenübergangswohnung in Wels-Land eröffnet
Rehabilitiert: Gegen Ex-Amtsleiterin von Pichl wird nicht weiter ermittelt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.