Zwei 13-Jährige mehrmals sexuell belästigt und begrapscht
LINZ. Die Linzerinnen wurden im Linzer Parkbad von einer Gruppe Burschen bedrängt
Von einer Gruppe Burschen wurden zwei Mädchen gestern Nachmittag mehrmals sexuell belästigt und begrapscht. Der Bademeister alarmierte die Polizei. Die zwei 13-jährigen Freundinnen waren gegen 16.40 Uhr im Linzer Parkbad als eine Gruppe Burschen im Alter von 11 bis 14 Jahren auf sie zu kam. Zunächst suchte die Gruppe das Gespräch mit den beiden Linzerinnen als plötzlich zwei oder drei der Burschen aufdringlich wurden und die 13-Jährigen am Gesäß berührten.
An die Brust gefasst
Die Mädchen ergriffen die Flucht und wechselten den Liegeplatz, woraufhin die Burschen ihnen folgten. Wieder bedrängten sie die Mädchen. Als die beiden schwimmen gingen, folgten ihnen die Burschen auch dorthin. Sie belästigten die Linzerinnen abermals und griffen ihnen im Wasser an das Gesäß und die Brüste. Beim Bademeister suchten die Mädchen nach Hilfe, als dieser von den Vorfällen erfuhr, alarmierte er umgehend die Polizei. Zudem machte er Fotos von den beiden unbekannten Burschen, als diese das Parkbad verließen. Die Suche nach den Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren läuft.
Warm und kalt bis Freitag: "Dann wird es bis in tiefste Lagen winterlich"
Große Skigebiete jubeln, kleinere noch abwartend
Ladendiebinnen (22 und 25) im Innviertel angezeigt
Vorwurf gegen Besitzerin: Mops starb nach Sturz aus Fenster in Ansfelden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.