15- bis 24-Jährige mit deutlich höchster Infektionsrate
WIEN. Die 15- bis 24-Jährigen haben in der vorigen Kalenderwoche mit Abstand die Altersgruppe mit der höchsten Corona-Neuinfektionsrate ausgemacht. Deren Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Personen belief sich auf einen Wert von 46.
Das zeigen Daten der AGES im aktuellen Bericht der Ampel-Kommission. Das ist in etwa vier Mal so hoch wie die österreichweiten Inzidenzen der Vorwoche. Nun rufen sogar die Jugendorganisationen von ÖVP, SPÖ, NEOS und Grünen die Jugend gemeinsam zum Impfen auf.Nach der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen folgten die 25- bis 34-Jährigen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 19 und somit einem weniger als halb so hohen Wert. Aber auch die Sechs- bis 14-Jährigen bzw. die 35- bis 44-Jährigen stachen mit einem Wert von rund elf laut der Kommission für die Corona-Ampel noch hervor. Die Neuinfektionen seien jedoch "für alle Altersgruppen im Vergleich zur Vorwoche angestiegen", hieß es.
Österreichweit kletterte die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner in der Kalenderwoche 27 von deutlich unter zehn auf 12,1 bis vergangenen Sonntag. Der Sprung von 21 auf den Wert 46 im Wochenabstand bei den 15- bis 24-Jährigen war jedoch der größte, zeigen die Zahlen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit.
Vergleichsweise geringe Neuinfektionsraten weisen die älteren Österreicher auf. Bei den 45- bis 54-Jährigen betrug die Sieben-Tage-Inzidenz in der Vorwoche 7,3 und bei den 55- bis 64-Jährigen 4,0. Am besten sieht es bei den 65- bis 74-Jährigen und der Altersgruppe 75 bis 84 mit Werten von 2,4 bzw. 1,9 aus. Die Bevölkerung ab 85 Jahren wies je 100.000 Einwohnern in der Vorwoche eine Inzidenz von 4,4 auf, die Unter-Sechs-Jährigen lagen bei 4,0.
Je höher das Alter, desto besser sind die jeweiligen Gruppen in Österreich bisher durchgeimpft. Junge ÖVP, Sozialistische Jugend, JUNOS und Grüne Jugend riefen daher am Freitag in einer Aussendung speziell Menschen unter 35 Jahren auf, sich zur Covid-19-Schutzimpfung anzumelden. "Die Impfung ist der einzige und sicherste Weg, diese Pandemie zu besiegen. Unabhängig von deiner politischen Einstellung: Geh bitte impfen!", lautete der Appell in einer gemeinsamen Aussendung. Aktuell sei mehr Impfstoff verfügbar, als sich Menschen täglich impfen lassen wollen.
Die Informationen über den Stand der Dinge könnten noch genauer werden:
Erkrankte auf der Normalstation: 68 (-4). Heißt dass, dass keine neu aufgenommen wurden und 4 entlassen wurden? Es könnte auch sein, dass 49 neu aufgenommen und 53 entlassen wurden. Das macht doch einen Unterschied! Das Gleiche gilt für die Intensivstation.
Man könnte in die Tabelle auch das durchschnittliche Alter eintragen. Das ist eine wichtige Info. Wenn nur die Älteren erkranken und die meisten jungen Leute oft nicht mal was merken, dann erfüllt die Infektion die gleiche Aufgabe wie eine Impfung. Dann ist es nicht gerechtfertigt, die Jungen zur Impfung zu zwingen.
Erinnert mich an den Führer aus dem letzten Jahrhundert, der hat auch alle Jungen zusammengefangen und als Kanonenfutter in das Verderben geschickt, obwohl er gewusst hat dass es nichts nutzt, außer dass er noch ein bißchen länger den Anschein aufrecht erhalten kann es wäre alles in Ordnung, rein aus Eigennutz
Die Nazis hatten sogar eine Impfpflicht.
Die akt Politiker machen denen anscheinend alles nach, auch die Rhetorik und Inszenierung und PR ist 1:1 vom Führer und aus seinem "PR-Ratgeber" Mein K.... abgekupfert
Wenn alle Menschen durchgeimpft sind, dann könnte die Schlagzeile
"Hunde, Katzen und Hamster mit deutlich höchster Infektionsrate"
lauten.
Alle Haustiere werden dann auch geimpft, aber ich hoffe, dass sie vorher die Ergebnisse der Menschenversuche noch abwarten.
Nachdem es den Jungen in der Regel wenig bis gar nix tut, Oma und Opa hoffentlich schon geimpft sind, sollte das keine Schlagzeile wert sein.
Ich bin geimpft. Für mich ist die Pandemie vorbei. Und es kratzt mich auch nicht, ob ich einen willentlich Ungeimpften anstecken könnte.
Warum sterben doppelt Geimpfte an der Deltavariante
Ich bin geimpft. Für mich ist die Pandemie vorbei
Träum weiter
Wer stirbt?
Gehirnzelle von Linz 1982
Und woher hast deine Infos?
Wäre ä traurig wenn es uns Alten geimpften mit Corona erwischt. Testen gehen ja die Jungen nicht geimpften und da ist ja logisch das bei den jungen die Zahlen steigen. Wir werden sowas von verarscht. Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?
Wieviele sind krank?
Diese Information wir in den Artikeln nie angegeben!
Nehmen Sie einfach die Zahl der Menschen auf der Normalstation.
Wer geimpft ist oder sich impfen lassen will , der hat bestimmt Gründe dafür ! Wer sich nicht impfen lassen will , der hat jeden Tag eine neue Ausrede , warum und weshalb er sich nicht impfen lassen will und kann ! Weil es ist ja so einfach nicht selber nachdenken zu müssen, das erledigen schon die Verschwörungstheorien für euch !
Die Dosen müssen unter das Volk gebracht werden!
Jetzt werden die Jugendlichen und jungen Leute drangsaliert, damit sie sich die nächsten 40 Jahre regelmäßig an die Nadel hängen!
Mit den alten und älteren Menschen ist ja nur kurzfristig Gewinn zu machen, von den Ärzten und Pharmaindustrie!
Jetzt müssen die Jungen ran, dannrollt der Rubel für die nächsten 40-50 Jahre, wenn jedes Jahr eine freiwillige Zwangsimpfung fällig wird!
Da steckt schon eine bestimmte Absicht der Regierung dahinter, das ausgerechnet immer diese Bevölkerungsgruppen unter Druck gesetzt werden, die gerade laut Gesundheitsminister geimpft werden müssen!
Neue Impfdaten aus den USA;
438.440 Fälle schwerer Impfnebenwirkungen wurden beim VAERS-Portal eingetragen. So wurden dort unter anderem 9.048 Tote, 26.818 Hospitalisierungen, 2.486 Gesichtslähmungen, 2.152 anaphylaktische Schocks, 985 Fehlgeburten, 3.324 Herzinfarkte, 7.463 Behinderungen seit Beginn der Impfungen publik gemacht.
Kann jeder selber nachgoogeln, wens interessiert,
Quelle dieses Märchens?
Daraus geht nicht hervor, wie viele dieser beschriebenen Fälle auch ohne Impfung auftreten. Nur die Differenz ist auf die Impfung zurückzuführen. Diese Zahl muss man dann ins Verhältnis der schweren und tödlichen Verläufe nach Infektion setzen.
Gerade in Amerika gibt es viele Übergewichtige. Wie man weiß, erwischt es die im Falle einer Infektion viel heftiger. Wir müssen uns leider mit dem geringeren Übel zufrieden geben. Das geringere Übel sollte nicht als Gegenbeweis missbraucht werden um die Menschen zu verunsichern.
Monatelang gab es trotz intensiver Bemühungen nichteinmal einen Impftermin für Jüngere (weil angeblich ein Herr Auer vom Ministerium zu wenig Impfdosen bestellt hat), und jetzt das große Erstaunen, dass ausgerechnet diese Altersgruppe die höchste Infektionsquote aufweist.
Surprise, surprise!
Wie geht's dem Herrn Auer? Ich glaube er ist in der Karibik und lässt es sich gut gehen. Belohnung gehört sich für's goschn halten.
Und? War letztes Jahr nicht anders zum selben Zeitpunkt.
Es tut sich in den Krankenhäusern trotzdem nix!
Kannst du es nicht mehr erwarten?
Was erwarten?
Klär mich auf sie obergscheid.
Für geistig nicht sehr rege: ....dass wieder Covid-Kranke die Spitalsbetten füllen.
Wundert das irgend jemanden? Das war doch völlig klar!
Wieso muss ich mich krank machen lassen?
Freunde die das Virus erwischt hat, haben nichts gemerkt und jene die die zweite Impfung bekamen waren 2 bis 4 Tage krank mit teils starken Beschwerden.
Jene die infiziert waren haben nun viel Antikörper und müssen sich impfen lassen. Ich versteh die Welt nicht mehr??
jo, jo krank sind viele nach der Impfung.
sog ma halt aso.
Bin selber geimpft und denk mir wie viele haben da wirklich starke Beschwerden und wieviele sind eben sehr wehleidig !
(bringt ja ein paar Tage Krankenstand)
Sind ihre Freunde nun wieder gesund wie davor?
Ich kenne einen Fall, erkrankt an Covid und noch immer nicht so gesund wie davor!
Auf die Jugend wurde viel zu lange nicht geachtet!
Mit schönen Worten wurde prophezeit, die kanns eh nicht so erwischen.
Jetzt sind die Älteren geimpft, die Altenheime so halbwegs unter Kontrolle, und nun gibt es auf einmal Zahlen von den Jungen, da endlich ihr Metier geöffnet ist.
Denen fehlt es an einer richtigen Aufklärung.
Oiso übernehmt Verantwortung und gehts 2x impfen, bevor ihr in 7-8 Wochen wieder auf der Schulbank sitzt - das Testen aber trotzdem auch nicht vergessen.
Is nu immer besser ois gar nix zu tun, aber trotzdem das Leben leben wollen.
Haben die überhaupt Krankheitssymptome?
Von denen ich weiß, ja.
ARTIE.....
Du mußt schon etwas Milde walten lassen , die Hexe leidet am Hugo Portisch - Syndrom , 14 Tage nach der Impfung bist du tot !
Das muß derzeit wohl so sein, da man schließlich diese Aletrgruppe durchimpfen möchte.
Die Manipulation welche derzeit mit den sogenannten "Neuinfektionen" am Volk durchgeführt wird, stinkt schon zum Himmel!
Welche Manipulationen genau meinen Sie. Bitte um Beispiele das ist ja keine unbedeutende Anschuldigung.
Oder einfach wie von Ihnen gewohnt völlig faktenbefreiter Schreibdurchfall?
Artie... schon gecheckt? Die Zahlen werden hinauf "gewürfelt" während die Personen in drn Krankenhäusern gegen Null gehen...
Hauptsache Panik schieben...
Die jetzt noch auf Intensivabteilungen liegen, sind solche aus alten Zeiten. Immer noch!
Das zeigt auch, wie schwer man sich erholt, wenn es einen ordentlich erwischt.
Warum ich das meine? Weil die Zahlen sehr konstant bleiben und nicht mal rauf, mal runter gehen.
Die, die sich jetzt infizieren und erkranken, werden erst später in der Statistik zu finden sein.
ich erlaub es auch keinem, dass er nur infiziert andere anstecken darf, weil er es nicht aushält, sich in Quarantäne zu begeben. Wohin kämen wir, wenn andere die Folgen tragen sollen.
Mitdenk erlaubt es keinem
😂😂😂
@artilein ist schon etwas mühsam mit du immer alles 2x zu erklären....
aber des wird nach dem 5ten jaukerl sicher besser...
Infektionsrate ... aha
und wieviele davon sind krank? Gibt es auch eine Erkrankungsrate?
des wär aber da untergang der regierung und unserer Impfdeppen wann da ausserkommen würde 1000 infizierte und eventuell 1er mit an schnupfen.....
Nach neuesten britischen Untersuchung ehemals hospitalisierter Menschen Großbritannien , nicht nur Intensivpatienten, hat bei 50% der ehemaligen Patienten zu Langzeitfolgen geführt, die bis heute noch andauern. Sie sind müde, abgespannt, unkonzentriert, leiden fast alle an Atemnot. Und das ist dein Wunschbild?
Ach weißt du mein freund red mit wenn du an corona erkrankt bist und sonst würd ich dir empfehlen nicht mitzureden.
Und es wäre auch gut zu wissen wieviel Raucher dabei waren...
"die sind müde, abgespannt, unkonzentriert, leiden fast alle an Atemnot. "
Da schau her... ich gehöre zB. zu einer kleinen Gruppe von 0,02% der Menschen mit einer angeborenen Anomalie der roten Blutkörperchen, genau das was alle so befürchten was passieren könne bei den achso schlimmen Long-Covid Patienten.
Scheißts euch net an, der Körper hält sehr viel aus, nur sind alle schon verweichlicht.
"Scheißts euch net an, der Körper hält sehr viel aus,....."
Sag diesen Mist mal den Angehörigen der 4 Mio Toten! Kriegste du wohl ziemlich was auf's Maul.
Komisch, nach einer schweren Grippe haben viele die selben Beschwerden.
Niemals davon gehört! Schön langsam solltest du begreifen, dass es sich jetzt um keine Grippe handelt und diese sehr in den Schatten gestellt wurde durch das neue Virus.
Ich hab (leider) schon 2x eine Influenza erwischt. Klar das ist nicht lustig. Da fühlst du dich 10-14 Tage sehr mies. Aber eine Woche danach ist das total vorbei und du bist wieder voll da.
Mit Long-Covid überhaupt nicht zu vergleichen.
Die leichte Grippe werden die doch überstehen.
Discos zu, Mc Donalds zu u.s.w. dann gehts schon wieder.