15- bis 24-Jährige mit höchster Sieben-Tage-Inzidenz
WIEN. In der Vorwoche hat Omikron die bis dahin dominierende Delta-Variante als vorherrschende Mutation in Österreich abgelöst.
Die knapp 3.000 Delta-Fälle wurden von fast 4.400 Omikron-Fällen deutlich übertroffen. Die höchsten Sieben-Tage-Inzidenzen wiesen laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) im Zeitraum 27. Dezember bis 2. Jänner die 15- bis 24-Jährigen mit 459,5 Fällen je 100.000 Einwohner auf, gefolgt von den 25- bis 34-Jährigen mit 411,7.
Werte bei Kindern gesunken
Die Weihnachtsferien machten sich bei den Kleinkindern und den Schulpflichtigen bemerkbar. Infolge der geschlossenen Bildungseinrichtungen betrug die Inzidenz bei den Sechs- bis 14-Jährigen 198,0, bei den unter Sechsjährigen 116,9. Deutlich stärker betroffen waren die 35- bis 44-Jährigen (331,1) und die 45- bis 54-Jährigen (251,5).
Senioren weitgehend verschont
Bisher noch kaum "erwischt" hat die Omikron-Variante die Senioren. Für die 65- bis 74-Jährigen wurde in der Vorwoche eine Sieben-Tage-Inzidenz von 98,4 ausgewiesen, die 75- bis 84-Jährigen kamen auf 65,5 und die über 85-Jährigen auf 67,9.
Wienerin (71) misshandelt und vergewaltigt: 3 Jahre Haft
Studententicket für Nicht-Wiener teurer: "Keine ethnische Diskriminierung"
Randalierender Ladendieb in Wien-Donaustadt festgenommen
Weihnachten: So bringen Sie Ihren Christbaum richtig nach Hause
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Die hohen Inzidenzzahlen bei der Jugend wundern mich nicht, denn in dem Alter fällt es offensichtlich schwer, sich daheim einzuigeln und man hat das Bedürfnis, fort zu gehen. Auch die Arbeit ist in dem Alter - so man nicht im IT-Bereich ist - meist außer Haus.
Und das soll wieder Panik auslösen?
Da scheint halt doch eine Korelation zwischen Durchimpfungsgrad je Altersgruppe und Inzidenz zu bestehen... Impfen WIRKT!
Du gibst nicht auf ...Schweinchen, auch wenn es erwiesenermaßen gegen Omikron so gut wie nichts bringt.
Reden wir in ein paar Wochen nochmals drüber!
Das ist fein für die 15- bis 24-Jährigen, die noch Ungeimpften haben großes Glück. Sie gelten ein paar Monate lang als genesen und können sich endlich vom gesellschaftlichen Ausgesperrtsein und dem Impf-Terror dem bis dato ausgesetzt waren ein paar Monate lang erholen.
Wer sagt, dass die Infektion nur als leichte Erkrankung und ohne Langzeitfolgen abläuft?
Wer sagt das Gegenteil?
Und komm mir jetzt ned mit Mücke & und seinen Pseudoexperten...
Sie scheinen es unbedingt probieren zu wollen... at your own risk.
"Wer sagt das Gegenteil"
Logo, wer nix zu sagen weiss, der antwortet mit einer Gegenfrage.
Wie schade, dass die "Pseudoexperten" in den offiziellen Stellen so viel weniger wissen, als der durchschnittlich intelligenzbefreite Covidiot. Sie gehören doch auch zu dieser Spezies, BERGFEX, nicht wahr. Drum wissen Sie ja soooo viel......
Diese Marktnische lässt wohl noch auf lukrativen Zuwachs hoffen...