29-Jähriger schlug Ehefrau in Wiener Lokal
WIEN. Nach dem Anruf eines Zeugens bei der Polizei aufgrund von Schlägen eines 29-Jährigen gegen seine 35-jährige Frau in einer Pizzeria ist es am Freitagnachmittag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf zu einem Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt gekommen.
Der Zeuge hatte beobachtet, wie der Albaner seine Frau in dem Lokal ins Gesicht schlug und an den Haaren zog. Die Exekutive wurde daraufhin an der Wohnadresse des Paars vorstellig, berichtete die Landespolizeidirektion. Die 35-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass sie seit Jahren von ihrem 29-jährigen Partner geschlagen werde. Der Verdächtige, erklärte vor den Beamten, dass er seine Frau lediglich aus der Pizzeria holen wollte, weil sie zu viel trinke.
- Lesen Sie auch: Messerattacke in Ebelsberg: "Der Gang war voller Blut" (OÖNplus)
Er wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Körperverletzung und fortgesetzter Gewaltausübung auf freiem Fuß angezeigt. Zudem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
"Schamanin Amela" erbeutete zur "Befreiung von Flüchen" mehr als 700.000 Euro
"Wintereinbruch" in Wien durch Industrieschnee
61-Jähriger soll 38.000 Euro aus Firmenkassa in NÖ abgezweigt haben
Umstrittene Angewandte-Rektorin Petra Schaper Rinkel tritt zurück
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.