Autodiebe ohne Führerschein flüchteten in Tirol zu Fuß vor Polizei
WÖRGL. Zwei mutmaßliche Autodiebe ohne Führerschein sind am Sonntagabend in Wörgl (Bezirk Kufstein) zu Fuß vor der Polizei geflüchtet.
Die zwei Männer hatten sich von einem Bekannten, einem 29-jährigen Türken, dessen Autoschlüssel geschnappt. Bei der unerlaubten Spritztour seien sie wegen erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Lenker missachtete das Anhaltezeichen und drückte aufs Gas. Nach rund 500 Metern kam das Fahrzeug jedoch von der Straße ab, und in einem Feld zu stehen. Die Verdächtigen flüchteten zunächst zu Fuß in einen angrenzenden Wald, berichtete die Polizei. Nach 15 Minuten kehrten die beiden Einheimischen im Alter von 23 und 26 Jahren laut Ermittlern aber selbstständig und unverletzt zum Unfallort zurück.
Dort stellte sich dann heraus, dass der 26-jährige Lenker keinen Führerschein hat, ebenso wurde bei beiden eine geringe Menge Suchtmittel gefunden. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet, hieß es.
Weihnachten: So bringen Sie Ihren Christbaum richtig nach Hause
Bis zu 1 Meter: Schneewarnung für die westlichen Regionen Tirols
Randalierender Ladendieb in Wien-Donaustadt festgenommen
"Tierdrama" in Niederösterreich: 14 verwahrloste Hunde in Haus gehalten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
"...Autoschlüssel geschnappt ... und drückte aufs Gas" - neuer Qualitätszeitungsjargon!
Das sind auch jene, die mit dem Messer zu einer Schiesserei kommen und sagen: „ was du wollen“?