Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Drittimpfung" in Österreich nur mit Pfizer und Moderna

Von nachrichten.at/apa, 17. August 2021, 14:18 Uhr
Dose of the COVID-19 vaccination of BioNTech and Pfizer is pictured in this undated handout photo
Bild: Reuters

WIEN. Die Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus werden nur mit den modernen mRNA-Impfstoffen von Pfizer und Moderna durchgeführt werden.

Eine entsprechende Empfehlung des Nationalen Impfgremiums hat Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Dienstag veröffentlicht. Als erstes erhalten sollen die "Drittimpfung" Seniorinnen und Senioren ab 65, Risikopatienten sowie all jene, die ursprünglich die Vektorimpfstoffe von AstraZeneca sowie Johnson & Johnson erhalten haben.

Beginnen sollen die Auffrischungsimpfungen - je nach Risiko, Alter und Erstimpfstoff - zwischen sechs und neun Monate nach der Vollimmunisierung. Damit könnten die ersten Auffrischungsimpfungen theoretisch ab sofort starten. Das Gesundheitsministerium verweist allerdings darauf, dass auch eine gewisse Vorbereitungszeit für die Bundesländer einkalkuliert werden muss, die die Organisation der Impfungen übernehmen.

Reihenfolge für Drittimpfungen festgelegt

"Für diese weitere Dosis wird in allen Fällen ein mRNA-Impfstoff empfohlen", schreibt das Impfgremium. Für ihre Empfehlung haben die Experten drei Gruppen definiert: Als erstes erhalten sollen die Auffrischung Seniorinnen und Senioren, Personen mit Vorerkrankungen wie Krebs oder Herzschwäche sowie alle mit AstraZeneca oder Johnson & Johnson Geimpften. Sie sollen die "dritte Dosis" sechs bis neun Monate nach der ersten Vollimmunisierung erhalten. Danach sollen alle Erwachsenen folgen, die bereits mit Pfizer oder Moderna geimpft wurden. Hier soll der "dritte Stich" neun bis zwölf Monate nach der Vollimmunisierung erfolgen. Für die dritte Gruppe der 12- bis 18-Jährigen wird vorerst noch keine Auffrischung empfohlen. Hier ist die Impfung aber ohnehin erst Ende Mai angelaufen.

Mehr zum Thema
Chronik

Corona - Fast zwei Drittel der Infizierten sind jünger als 35

WIEN. Die Gruppe der Sechs- bis 14-Jährigen trägt inzwischen mehr zum Infektionsgeschehen bei als die über 55-Jährigen.

Gesundheitsminister Mückstein plädierte bei dieser Gelegenheit einmal mehr an alle noch Ungeimpften, sich ebenfalls eine Corona-Schutzimpfung zu holen. "Die Impfungen werden uns helfen, gut durch den Winter zu kommen. Ebenso wichtig, wie die zeitgerechte Verabreichung eines 3. Stichs ist jedoch, dass all jene, die noch nicht geimpft sind, sich einen 1. Stich holen", so Mückstein in einer Aussendung. Auch Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) rief alle Ungeimpften zur Impfung auf und verwies auf gute Erfahrungen in Israel mit dem "dritten Stich".

Die Zahl der seit zumindest einem halben Jahr vollimmunisierten Seniorinnen und Senioren, die somit bereits Anspruch auf eine Auffrischungsimpfung haben, liegt bei rund 80.500. Zwar geht das Gesundheitsministerium davon aus, dass der Impfschutz rund neun Monate anhält. Gerade bei Älteren sowie bei Menschen mit Vorerkrankungen sei die Schutzwirkung aber nicht immer in vollem Ausmaß gegeben. Außerdem hätten erste Daten aus Israel und England gezeigt, dass die Drittimpfung die Zahl der Infektionen und "Impfdurchbrüche" reduzieren könne. Die ersten Auffrischungsimpfungen für die mit AstraZeneca sowie mit Johnson & Johnson geimpften können - gemessen an der Sechs-Monats-Frist - ab September beginnen.

Mehr zum Thema
ISRAEL-HEALTH-VIRUS-VACCINE-MINORITY
Weltspiegel

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Israel stieg sprunghaft

TEL AVIV. Das Gesundheitsministerium verzeichnete am Dienstag 8.646 neue Fälle für den Vortag - den höchsten Wert seit Ende Jänner.

mehr aus Chronik

"Expertenfalle": Hälfte der Lawinenunfälle betrifft erfahrene Bergsportler

Schüsse in Matzendorf-Hölles: Älteres Paar tot

In Tirol verschwundenes "Tiny House" tauchte in Bayern wieder auf

Wandgemälde in Wien wird nach Kritik entfernt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

105  Kommentare
105  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter2012 (6.920 Kommentare)
am 18.08.2021 05:17

Warum gibt es nur Impfungen gegen SARS-CoV-2 und keine Medikamente???

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.080 Kommentare)
am 18.08.2021 05:18

Weil die noch nicht am Markt sind?!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.920 Kommentare)
am 18.08.2021 05:26

@ SEPPL63:

Bedeutet dies dass sie nicht zugelassen werden?

lädt ...
melden
antworten
svoelnir (224 Kommentare)
am 18.08.2021 06:41

Es bedeutet, dass sie bestenfalls im Zulasssungsprozess sind.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 02:07

Für alle, die glauben, sie seien bei einem Impfschaden durch das Gesetz geschützt:

"Nur in sehr wenigen Fällen kommt es nach der Impfung zu einer bleibenden gesundheitlichen Schädigung, die über eine normale Impfreaktion hinausgeht, also zu einem sogenannten Impfschaden.

In Ö wurde in den letzten Jahren NUR EINE ANERKANNTE IMPFSCHÄDIGUNG PRO JAHR (Betonung auf ANERKANNT!) registriert – und das bei etwa 3,5 Mio Impfungen, die jedes Jahr verabreicht werden.

Wenn geprüft wird, ob ein Impfschaden vorliegt, muss immer berücksichtigt werden, dassSELTENE ERKRANKUNGEN AUCH IN DER ALLGEMEINBEVÖLKERUNG MIT EINER BESTIMMTEN HÄUFIGKEIT VORKOMMEN KÖNNEN. Das nennt man Hintergrundinzidenz.

Je mehr Menschen geimpft werden, desto größer ist daher auch die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von seltenen Beschwerden. DIESE MÜSSEN ABER NICHT DURCH DIE IMPFUNG AUSGELÖST WORDEN SEIN, SONDERN KÖNNEN AUCH ANDERE GRÜNDE HABEN.

Solange der Schaden irgendeinen anderen Grund haben könnte, ist die Impfung

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 02:14

nicht kausal und ihr könnt euch brausen gehen, daher nur ein ANERKANNTER Impfschaden bei 3,5 Mio Impfungen/Jahr.

"In einzelnen Fällen wurde die MS in der Vergangenheit als Impfschaden gerichtlich anerkannt. Bei diesen Fällen wurde aber der Zusammenhang zwischen der Impfung und der MS weder bestätigt noch widerlegt.

Häufig geht es bei solchen Gerichtsverhandlungen nicht um die Frage, ob ein direkter Zusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung besteht, sondern um die Produkthaftung.

Ein gerichtliches Urteil ist also nicht automatisch eine Bestätigung dafür, dass die MS tatsächlich von der Impfung ausgelöst wurde, sondern nur, dass dies theoretisch möglich ist."

Beide Zitate stammen aus der aktuellen Broschüre der MSG Wien

Das zweite, ist unsininnges Gejeiere.

Sowohl eine Haftung nach den PHG als auch eine nach dem ImpfschadenG ist ohne nachgewiesene Kausalität nicht möglich.

Dh, wenn es zu einer Haftung nach PHG kommt, dann auch NUR wenn die Impfung der Grund für den Schaden war

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.920 Kommentare)
am 18.08.2021 05:19

@ SELTEN:

Also ich hatte mit BioNtech / Pfizer (Comirnaty) langanhaltendes Herzbrennen!!!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 01:51

Wahrscheinlich sind Pfizer und Moderna bei der EMA säumig mit den zur Aufrechterhaltung der bedingten Zulassung nachzuleigfernden Daten und brauchen Probanden.

Bei Pfizer sind mir in letzte Zeit besonders viele Krankmeldungen wegen Impfreaktionen auf die zweite Impfung aufgefallen, zb 38,5 Fieber mit Schüttelfrost.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.638 Kommentare)
am 18.08.2021 04:00

Arbeiten Sie bei der ÖGK und beschäftigen sich mit der Auswertung von Krankmeldungen?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (37.695 Kommentare)
am 17.08.2021 21:25

auch interessant:

https://www.noen.at/st-poelten/st-poelten-tod-kurz-nach-corona-impfung-st-poelten-corona-impfung-corona-todesfall-todesfall-universitaetsklinikum-st-poelten-nofb-print-286209828

https://www.noen.at/gaenserndorf/atemnot-nach-cov-impfung-corona-impfung-hat-meine-beiden-kinder-krank-gemacht-marchfeld-herzmuskelentzuendung-atemnot-corona-impfung-impfreaktionen-print-coronavirus-nofb-279621250

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 17.08.2021 22:31

Ich kann die Mutter verstehen "... sie bereue mittlerweile, dass sie der Impfempfehlung, die der Sohn aus der Schule mitgebracht hatte, gefolgt war.... "

Da kommt was auf und zu im Herbst!
Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen möchten ..... Kinder die in der Schule wegen Impfen indoktriert und sekkiert werden ....
die Kinder wollen nicht Aussenseiter sein, der Unterrichtsminister ! höchstpersönlich sagt sogar man darf sie mobben. Es ist der Wahnsinn ausgebrochen!

Die Gesellschaft hat man erfolgreich gespalten, ein Zusammenleben wie früher wird es LANGE NICHT MEHR GEBEN, und bald schon spielt man Kinder und Eltern gegeneinander aus.

Der Herbst wird noch spannend und ich frage, in welchem Staat leben wir inzwischen? Was ist noch alles möglich So ähnlich hatten wir das doch schon mal ....
Und die Menge der GEIMPFTEN johlt dazu !!?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 01:39

Im deutschen TV hat sich heute einer, ich glaube es war der Leiter einer Schule, gegen das impfen in der Schule ausgesprochen, weil erstens der Gruppendruck so groß ist uns zeitens die Aufklärung dort nicht so erfolgen kann, wie sie sein sollte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2021 20:30

Interessant wäre, welche Vorab- Experimente bzw. Studien zu diesen Kreuz-Impfungen gemacht wurden und welche Erkenntnisse (Nutzen, Risiken, etc.) daraus gewonnen wurden. Allen Teilnehmern der nächsten Stufe dieses Experiments wünsche ich dass es ihnen nicht schadet und sie gesund bleiben.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.037 Kommentare)
am 17.08.2021 22:44

In Deutschland wurde nach einer "Thrombose-Panik" bei AZ bereits ab der 2. Teilimpfung mRNA-Impfstoffe verabreicht. Daher gibt es genug (positive) Erfahrungen, dass bei Kreuzimpfungen insbesondere mit Conmirnacy eine besonders starke Immunreaktion ausgelöst wird, stärker als bei 2x AZ.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 01:43

Es gibt aber Leute, zB solche, deren Immunsystem eh schon überaktiv ist und bei denen zudem die Immunreaktionen nicht normal ablaufen, zB nicht mehr von selbst herunterfahren, die besonders starke Immunreaktionen nicht brauchen können.

Dennoch empfiehlt das NIG solchen Autoimmunkraken bedenkenlos, sich impfen zu lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2021 05:51

Ich hatte nach wissenschaftlichen Experimenten und Studien gefragt und nicht nach Panik Aktionen. Aber egal, wenn du den Unterschied nicht verstehst.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (6.030 Kommentare)
am 17.08.2021 20:30

" Corona - Fast zwei Drittel der Infizierten sind jünger als 35

WIEN. Die Gruppe der Sechs- bis 14-Jährigen trägt inzwischen mehr zum Infektionsgeschehen bei als die über 55-Jährigen."

Interessant wär allerdings nur, wieviele der sechs bis 14-Jährigen auch wirklich an Corona erkranken und auch wie der Krankheitsverlauf ist.

Denn das Argument für die Impfung ist der schwere Krankheitsverlauf bei den Älteren kann durch die Impfung abgemildert werden. Erkranken kann man trotz der Impfung und ansteckend ist man auch trotz der Impfung.

Oder wird diese Tatsache einfach wieder unter den Tisch gekehrt damit man auch den Kinder dieses sehr fragwürdigen "Arzneimittel" spritzen kann?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2021 20:35

Die Auswirkungen einer SARS-CoV-2-Infektion auf Kinder untersucht die deutsche Familienstudie zu Covid-19. Demnach sind asymptomatische Verläufe bei Kindern fünf Mal häufiger als bei Erwachsenen. Die Betroffenen entwickeln dabei aber einen starken Immunschutz.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 01:47

Meinen Sie asymptomatisch oder symptomlos? Asymptomatisvh ist bei Covid, das allaes Mögliche und Umögliche hervorruft, schwer vorstellbar.

Dass Kinder eine besondere Immunität entwickeln sollen, stand kürzlich in den OÖN.

lädt ...
melden
antworten
gamundia (1.193 Kommentare)
am 17.08.2021 20:20

wie können Johnson&Johnson Geimpfte jetzt die 3. Dosis erhalten, wie es im Artikel steht... hier gab es ja nur 1 Dosis / 1 Impfung?
oder ist eh schon alles wurst? werden die jetzt gleich 2x nachgeimpft damit sie auch auf 3 kommen?

wann gibt es eigentlich eine impfung gegen die impfschäden selbst? damit niemand mehr an den impfungen stirbt? weil mittlerweile gibt es ja mehr todesopfer durch die coronaimpfung als durch corona selbst? tragischerweise!!!

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.928 Kommentare)
am 17.08.2021 20:26

Bei Johnson&Johnson gibt es nur eine Impfung für die Immunisierung - das scheint eben im Artikel nicht eindeutig auf.

Woher beziehen Sie Ihre Daten über die Todesopfer durch die Impfung?

lädt ...
melden
antworten
rm66554433 (776 Kommentare)
am 17.08.2021 19:46

Ich freu mich schon auf die 3.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.08.2021 20:11

So, wie sich Katholiken auf die Kommunion freuen?

lädt ...
melden
antworten
rm66554433 (776 Kommentare)
am 17.08.2021 20:20

Ich bin evangelisch. Ätsch....

lädt ...
melden
antworten
WernerBPunkt (30 Kommentare)
am 17.08.2021 18:36

Somit bekommt jeder seine Dosis mRNA auch wenn man sich bewusst beim ersten und zweiten Stich dagegen entschieden hat. Echt ganz super!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 17.08.2021 19:26

Vielleicht, wer zahlt .. wer besser zahlt, schafft an 🤔.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 17.08.2021 18:23

Sehr gut! Endlich!
Es erfolgt der Start der Phase-II-Studie.

Zur Dosisfindung werden oft vier oder mehr Dosierungen parallel überprüft (z. B. randomisiert, doppel-verblindet, placebokontrolliert). Es kann aber vorkommen, dass man in der Lernphase erkennt, dass z. B. die niedrigste Dosierung unwirksam ist und erst höhere Dosierungen die gewünschte Wirkung zeigen. Nach der Lernphase wird daher der Studienarm mit der niedrigsten Dosierung abgebrochen, die übrigen drei Dosierungen werden in der Bestätigungsphase weiter untersucht.

Liebe Impflinge 🤗!
Der Dank der Pharma dass Ihr Euch dafür so zahlreich und unentgeltlich zur Verfügung stellt, kann nicht in Worten ausgedrückt werden. Ihr dürft auf Ungeimpfte von oben herabsehen, das sei Euch Dank und Ehre 🤗
Wir (Basti, Mücke, Ex-Rudi) sind uns ganz sicher, dass Euch das viel Freude und Genugtuung verschafft.
Sobald wir Impfung vier fünf sechs und sieben ausrufen, dürfen wir wieder mit Euch rechnen. DANKE. DANKE.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (12.997 Kommentare)
am 17.08.2021 18:25

Ja eh, kaufen sie sich ein Megaphon, erhöht die Reichweite, nicht die Sinnhaftigkeit

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.291 Kommentare)
am 17.08.2021 19:02

@MEISTERAL,
ein Megaphon ist lange erprobt und hat so gut wie keine Auswirkungen auf den Körper.
Die Impfung ist nicht erprobt und wir wissen keine Auswirkung auf den menschlichen Organismus.
Erkennen sie den kleinen Unterschied?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.037 Kommentare)
am 17.08.2021 22:46

Doch, es verursacht Ohrensausen und in hohen Dosen Verzweiflung, wenn dahinter ein Vollkoffer reinplärrt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 01:54

Das NEUJAHRSUNGLUECKSSCHWEINCHEN,

derb wie immer.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (30.037 Kommentare)
am 18.08.2021 02:29

📣📣📣 Devise ist: Je dümmer, desto lauter! 📣📣📣

lädt ...
melden
antworten
Waxes (621 Kommentare)
am 17.08.2021 19:25

Vollkoffer.

lädt ...
melden
antworten
franz2047 (374 Kommentare)
am 17.08.2021 19:58

BERGFEX3; gibt es ihnen nicht zu denken, dass die Zahl der Corona Toten mittler weilen stagniert seit es die Impfung gibt???

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.08.2021 20:16

Franz, gibt es ihnen nicht zu denken, dass die Zahlen durch dubiose PCR Tests in die Höhe getrieben wurden? Oder dass jeder, der in den letzten 28 Tagen vor seinem Ableben positiv war, als "Coronatoter" deklariert wurde? Oder dass die Positiv-Zahl der Geimpften künstlich niedrig gehalten wird, indem sie nicht mehr testen müssen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2021 20:33

@franzl da hast vollkommen recht die Zahl der Corona toten ist stabil , aber die Zahl der impftoten ist leider in dem Maß angestiegen wo alles abgestritten wird das es mit dem jaukerl zu tun hat...

lädt ...
melden
antworten
svoelnir (224 Kommentare)
am 18.08.2021 06:46

Quelle?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2021 17:50

Warum aus 3G bald 1G werden könnte

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2021 17:45

Heute, 2 Tage nach einer Johnson...Impfung ist eine 36 jährige in Niederösterreich gestorben!
🙈🙈🙈
..

lädt ...
melden
antworten
meisteral (12.997 Kommentare)
am 17.08.2021 18:24

OEN, Archiv
Am Samstag verstarb eine Patientin (36) des Universitätsklinikums an einer Gehirnblutung. Die Todesursache wird vom Universitätsklinikum bestätigt, jedoch nicht der Grund. Ein NÖN-Informant behauptete nach einer Johnson & Johnson-Impfung, das Krankenhaus dementiert dies nicht.

Ob ein Zusammenhang besteht, werde aktuell untersucht, heißt es von Notruf Niederösterreich. Seit den Corona-Impfungen sei die Anzahl an Gehirnblutungen im Uniklinikum jedenfalls nicht gestiegen, erklärt eine Pressesprecherin. Karl Zwiauer ist Mitglied des nationalen Impfgremiums. Er hat das Impfgeschehen in ganz Österreich im Blick: „Es gibt ganz wenige Fälle, wo es nach der Impfung zu thromboembolischen Ereignissen kommt.“

Laut Paul-Ehrlich-Institut waren das bislang in Deutschland bei knapp zwei Millionen Impfungen sechs Todesfälle durch eine Gehirnblutung. Eine Häufigkeit, die auch ohne Corona-Impfung auftreten könne.

So der Pressetext von NÖN.at

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2021 17:40

KRITISCHERGEIST01 (3.346 Kommentare)
vor 2 Stunden
@Linz...:
Was du - wahrscheinlich aufgrund deiner Paranoia - gar nicht mitbekommen hast: Diese "Tarnung" des Virus funktioniert nur eingeschränkt, denn sonst könnten die Impfstoffe gar nicht wirken.
Blind vor Wut.

@GEIST

Impfstoffe wirken

Bekannter von mir nach Auslandsaufenthalt liegt im Bett mit schmerzen

Doppelt geimpft und trotzdem Corona bekommen

lädt ...
melden
antworten
meisteral (12.997 Kommentare)
am 17.08.2021 18:26

Ja eh, also sie habens noch immer nicht kapiert, dass man erkranken kann, halt mit der Heftigkeit ist's anders.
Aber Hauptsache Stuss geschwurbelt

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.718 Kommentare)
am 17.08.2021 17:31

Die Gültigkeit des „Grünen Passes“ war schon zu einer Zeit auf 9 Monate begrenzt, zu welcher man noch gar nicht wusste, dass justament danach die 3. Impfung notwendig wird. Reiner Zufall ?

Israel macht es über den Deals mit den Herstellern vor und die Ösis mit ihrer Dilettantenregierung zieht natürlich sofort unreflektiert nach.

Wie lange wird dieses Spielchen fortgeführt werden, ohne das Virus auszurotten ?
Wird das von den Herstellern überhaupt angestrebt, wenn es die größten Milliardengewinne der Menschheit sind ?

Ich habe aus derzeitiger Sicht keinesfalls vor, mich ein drittes mal impfen zu lassen.

Aber wahrscheinlich werden sie mich dazu zwingen, um ein halbwegs normales Leben führen zu dürfen.
Interessante Zeiten....

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.08.2021 02:34

In Dessau, BRD ist von 2 Pharmafirmen eine Fabrik geplant, in der anb 2022 monatlich eine zweistellige Millionenzahl an Impfdosen produziert werden soll. 120 Millionen Dosen jährlich mndestens, wenn man von der kleinsten zweistelligen Millionezahl ausgeht.

Dazu wird sich auch wieder ein Zufall finden.

Impfung vierteljährlich, Impfung vpon Haus- und Nutztieren; einer Kuh oder einem Pferd könnte man schon 500 ml auf eimal verpassen ; )

lädt ...
melden
antworten
rose4633 (200 Kommentare)
am 17.08.2021 16:58

Der nächste große Feldversuch startet....Impf-Mix....alles Gute den "Kreuz-Geimpften"

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.105 Kommentare)
am 17.08.2021 16:41

Ich bleib bei der kontrollgruppe!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 17.08.2021 16:40

Die Bevölkerung die sich hier auswirft ist wohl mit den Taliban zu vergleichen, zurück ins 7. Jahrhundert.
mRNA wird die Eignung abgesprochen, nur bio Infektion oder totimpfstoff wäre super…

Symbolpolitik, Hauptsache die Botschaft Ausländer raus aber von den Arbeitskräften mit Migrationshintergrund vielfach profitieren.

lädt ...
melden
antworten
her (7.754 Kommentare)
am 17.08.2021 17:00

<Bevölkerung>

Tschuldige,
hier geht es nicht um Einwanderung oder die Machtergreifung der Islamisten (in Afghanistan)

Warum teilen Linke die knappen Impfstoffe nicht mit den ungeimpften Schutzbedürftigen (beispielsweise in Afrika)?

https://www.who.int/initiatives/act-accelerator/covax

lädt ...
melden
antworten
her (7.754 Kommentare)
am 17.08.2021 16:38

Obacht
´Kreuzimpfung´ Vector & mRNA kann zu Ausgrenzung (im Ausland) führen.

https://www.telegraph.co.uk/news/2021/08/15/europeans-mix-match-jabs-face-quarantine-england/

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/second-shot.html

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 17.08.2021 16:53

Ist ja egal, oder nicht?? Wie heißt es sehr oft?

ÖSTERREICH IST ANDERS, die Österreicher ohnehin. Irrtumsanfällig( © Bischof Kren) sowieso.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen