Ermittlungen nach versuchter Vergewaltigung in Korneuburg
KORNEUBURG. Nach einer versuchten Vergewaltigung in Korneuburg hat die Polizei am Donnerstag um Hinweise gebeten.
Ein Unbekannter soll in der niederösterreichischen Bezirksstadt eine 16-Jährige verfolgt und attackiert haben, die Jugendliche riss sich aber los und flüchtete. Gesucht wird nun nach einem etwa 20-jährigen Mann.
Fahndung war nicht erfolgreich
Der Vergewaltigungsversuch war am 23. Oktober gegen 23.00 Uhr verübt worden. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Polizeiangaben zufolge ist der Gesuchte etwa 1,80 Meter groß. Er dürfte demnach eine schmale Statur sowie eine Zahnlücke im Unterkiefer aufweisen und generell südländisch wirken. Bekleidet war der Mann zuletzt u.a. mit Jeans, weißem T-Shirt, schwarzer Jacke mit Kapuze und schwarzer Haube. Zudem trug der Unbekannte eine auffällige, silberne Halskette.
- Lesen Sie auch: Amtsleiter aus dem Innviertel soll für sexuellen Missbrauch bezahlt haben: Anklageerhebung in Vorbereitung
Fotos des Verdächtigen wurden am Donnerstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg veröffentlicht. Hinweise wurden erbeten, gerichtet werden können sie an die Polizeiinspektion Korneuburg (Tel.: 059133-3240).
Mann attackierte Passanten in Wien-Meidling mit Hammer
Ärztekammer schickt Wünsche an nächste Regierung
"Zunahme von 160 Prozent": Anstieg von antisemitischen Vorfällen
30-jähriger Innsbrucker seit September vermisst
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Mit der künftigen "saure Drops-Koalition" werden diese Vorfälle sicher nicht weniger!
Wird bereits gemacht!
Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.....
Schon wieder!!!
"...generell südländisch wirken.."
Da muss endlich knallhart durchgegriffen werden (wenns solche erwischen!)