Peugeot 208 mit neuem Hybridantrieb
LINZ/WIEN. Zuwachs in der Antriebspalette des Peugeot 208: Neben der vollelektrischen Version und den beiden klassischen Benzinern hält nun eine dritte Variante Einzug beim französischen Kleinwagen.
Ab sofort sind zwei 48-Volt-Mildhybridantriebe verfügbar – mit einer Systemleistung von 74 kW (100 PS) sowie 100 kW (136 PS).
Herzstück des elektrifizierten Antriebs ist ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, in das ein E-Motor integriert ist. Dazu kommt noch ein kleiner Akku, der unter dem linken Vordersitz verbaut ist. Der Stromstoß hilft beim Beschleunigen (zusätzliches Drehmoment) und beim Spritsparen. Laut Peugeot spart der Mildhybridantrieb bis zu 15 Prozent Kraftstoff gegenüber einem vergleichbaren Benzinmotor. Ganz kurze Strecken können auch rein elektrisch gefahren werden, also etwa beim Rangieren oder Ein-/Ausparken.
Verfügbar ist der Peugeot 208 Hybrid ab sofort – zum Listenpreis ab 24.890 Euro.
Ford lässt den Capri wieder aufleben, als SUV-Coupé mit E-Antrieb
Audi Q8: Die Glaskugel auf vier Rädern
Mercedes EQT: Ein Raum-Fahrer vom anderen Stern
Neuer Name, neues Konzept: Volkswagen holt GTI-Treffen vom Wörthersee nach Wolfsburg
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.