Wenn die Niere plötzlich wie ein Wasserfall leuchtet
BMW verfeinerte die 8er-Reihe und verzichtete dabei auf große Änderungen – Die Performance wird stärker betont.
Planmäßig kam bei BMW die 8er-Reihe auf die Tische der Designer und Techniker. Um die Top-Linie weiterzuentwickeln. Heute heißt dies: ein Update machen. Diese Auffrischung fiel überschaubar aus, gilt aber für alle Karosserievarianten, also für Coupé, Cabrio und Gran Coupé. Auffälligste Änderung ist die Niere, die jetzt serienmäßig beleuchtet wird. BMW nennt das neue Markenzeichen "Iconic Glow" (Wasserfallbeleuchtung). Das Licht wird beim Öffnen des Wagens aktiviert und kann vom Fahrer manuell ein- und ausgeschaltet werden.
M Sportpaket serienmäßig
Serienmäßig verbauen die Münchner ab jetzt in der gesamten Baureihe das M Sportpaket, das die Performance-Optik der 8er-Luxus-Sportwagen schärft. Die riesigen unteren Lufteinlässe vorne werden deshalb nun mit horizontalen Querstreben strukturiert, der Diffusor-Einsatz der Heckschürze ist in der Farbe Dark Shadow gehalten. Und die 19-Zöller kommen im Doppelspeichen-Design. Ebenfalls Serie ist die M Sportbremsanlage mit blau lackierten Bremssätteln. Adaptive LED-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, adaptivem Kurvenlicht und blendfreiem Fernlichtassistenten packt BMW ab sofort ins Basispaket hinein, optional kann das Laserlicht mit seiner enorm hohen Fernlichtreichweite geordert werden.
Vier neue Lackfarben
Vier neue Farben werden angeboten: Skyscraper Grau metallic, San Remo Grün metallic, M Portimao Blau metallic und Individual Frozen Tansanit Blue metallic.
Das M Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen kommt wie die Metallpedale serienmäßig. Von 10,25 auf 12,3 Zoll wuchs der Touchscreen in der Mitte. Damit optimierte BMW den Bildschirm für das eigene Infotainmentsystem.
Alle Varianten der 8er-Reihe werden ab März erhältlich sein. Mit der Bekanntgabe der Preise zögern die Münchner noch. (heb)
Die Motoren
Drei Motoren stehen für das Coupé, das Cabrio und das Gran Coupé zur Auswahl: der 4,4-Liter-V8-Benziner mit 390 kW (530 PS), der 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 245 kW (333 PS) sowie der 3,0-Liter-Diesel-Reihensechser mit 250 kW (340 PS), der von einem Mild-Hybrid-System unterstützt wird.
Wasserfallbeleuchtung?
Ikonischer Glanz wäre die Übersetzung🤔😎
voll krass Bmw , was is letzte Preis ?
Wirklich ein schönes Auto, aber viel zu gross und zu viele Pferdestärken!
Zuviel PS ? Dann rechnen Sie doch auf die korrekte Angabe in kW um, und schon sinds gleich weniger.
Sieht dann aber in der Werbung schlechter aus …
Die Pferdestärke ist seit 1978 keine offizielle gesetzliche Einheit mehr, die alleinige Anführung von PS und allen anderen Nicht-SI-Einheiten sind in der EU nicht mehr zulässig.
Für 5köpfige Familien ist eher zu klein. Hängt von der Sichtweise ab.
Welche Niere bitte?
Das sind die überdimensionierten Luftlöcher im Kühler, die die Verbrennungsmotoren wegen ihres desaströs schlechten Wirkungsgrades brauchen, um mit der Verlustwärme den Planeten aufzuheizen .
Wichtig : je größer der Kühler desto männlicher der Fahrer/in.
Danke für die Erklärung!