Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Angst" und "Schuldgefühle": Taylor Swift spricht erstmals über abgesagte Wien-Konzerte

Von nachrichten.at/apa, 22. August 2024, 06:15 Uhr
Taylor Swift Bild: AFP

WIEN. Zwei Wochen nach der Absage ihrer drei Konzerte in Wien wegen bekanntgewordener Terrorpläne hat sich US-Popstar Taylor Swift erstmals öffentlich dazu geäußert.

Die Absage der Konzerte in Wien sei "niederschmetternd" für sie gewesen, erklärte Swift in der Nacht auf Donnerstag Wiener Zeit auf ihrem Instagram-Profil. Der Grund für die Absagen habe sie mit "Angst und enormen "Schuldgefühlen" erfüllt, weil so viele Menschen zu den Shows kommen wollten, so die Sängerin.

Aber sie sei den Behörden auch sehr dankbar, "denn dank ihnen trauerten wir um Konzerte und nicht um Menschenleben", erklärte Swift und zeigte sich berührt von der "Liebe und der Einigkeit" ihrer Fans. Ihr langes Schweigen zu den Absagen verteidigte die Sängerin damit, dass sie ihre Europa-Tour erst sicher beenden wollte, bevor sie öffentlich Stellung nehmen wollte. In den vergangenen Tagen hatte der Popstar noch fünf Auftritte in London. "Lassen Sie es mich ganz klar sagen: Ich werde mich nicht öffentlich zu etwas äußern, wenn ich glaube, dass es diejenigen provozieren könnte, die den Fans, die zu meinen Konzerten kommen, schaden wollen", so die Sängerin.

Dazu, ob die Konzerte in Wien möglicherweise nachgeholt werden könnten, äußerte sich Swift nicht. Im Oktober werde sie ihre Tour fortsetzen, zuvor werde sie sich "eine dringend benötigte Pause" gönnen, hieß es.

Im Rahmen ihrer am Dienstagabend in London beendeten Europa-Tour waren ab 8. August insgesamt drei Konzerte im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion in Wien geplant. Zehntausende Fans aus der ganzen Welt waren dafür in die Bundeshauptstadt gereist. Nachdem am Vortag des ersten Konzerts zwei Terrorverdächtige festgenommen wurden, die einen Anschlag auf Swift-Fans vor dem Ernst-Happel-Stadion geplant haben sollen, sagte der Veranstalter die Auftritte des Superstars kurzfristig ab.

Die "Eras Tour" von Taylor Swift ist die erfolgreichste Konzerttournee aller Zeiten. Nach einer planmäßigen Pause sind von Oktober bis Dezember weitere Konzerte in den USA und Kanada geplant.

mehr aus Society & Mode

Southport: König Charles reiste zum Ort der tödlichen Messerattacke

"Die sind so psycho": Frust und Streits im "Legenden"-Dschungel

Am Jahrestag: Jennifer Lopez reichte die Scheidung von Ben Affleck ein

Der Abschied von Taylor Swift aus Europa

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2good4U (18.764 Kommentare)
vor einer Stunde

Wer ernsthaft glaubt, dass Superstars die Texte auf ihren social Media Kanälen selbst schreiben, dem ist sowieso nicht zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
santabag (6.698 Kommentare)
vor einer Stunde

Dafür dürfen wir ernsthaft davon ausgehen, dass Bierzeltblaue à la soistes ihre Texte tatsächlich selber schreiben. Man erkennt diese Texte an ihrem aussagekräftigen Inhalten.

lädt ...
melden
antworten
soistes (1.413 Kommentare)
vor einer Stunde

Bla, bla, bla.....

lädt ...
melden
antworten
santabag (6.698 Kommentare)
vor einer Stunde

Starke Ansage! Sie haben rhetorisch echt viel drauf!

lädt ...
melden
antworten
soistes (1.413 Kommentare)
vor 5 Minuten

Danke. Es ist aber nicht schwer, Ihnen in Rhetorik überlegen zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Bergbauer (1.868 Kommentare)
vor 2 Stunden

Eine wirklich außergewöhnliche kluge Frau. Und dann gibt es noch Dumpfbacken, die gehen mit Rammstein T-Shirts auf ihre Konzerte.

lädt ...
melden
antworten
sergio_eristoff (1.968 Kommentare)
vor 2 Stunden

Was ist an Rammstein schlecht? Erkläre das mal!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen