London ruft wegen Omikron-Variante Katastrophenfall aus
LONDON. Die britische Hauptstadt London hat wegen der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus am Samstag den Katastrophenfall ausgerufen.
"Der Anstieg der Omikron-Fälle in unserer Hauptstadt ist sehr besorgniserregend", teilte Bürgermeister Sadiq Khan am Samstag mit. "Deshalb rufen wir erneut den Katastrophenfall aus." Khan verwies darauf, dass die Zahl der Covid-Patienten in Londons Krankenhäusern wieder massiv steigt.
Bereits Anfang Jänner hatte die Stadt wegen Covid-19 den Katastrophenfall ausgelöst. Damals stand das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps. Konkret bedeutet das, dass spezielle Notfallpläne in Kraft treten und sich die beteiligten Einheiten enger abstimmen. In ersten Londoner Krankenhäusern soll bereits Personal auf Intensivstationen und Notaufnahmen umgeschichtet werden, wie die Zeitung "Guardian" berichtete.
Bürgermeister Khan rief alle in London auf, sich möglichst schnell impfen zu lassen. In etlichen britischen Städten wurden wieder Impfzentren geöffnet - auch in Stadien oder auf Weihnachtsmärkten -, wo man sich auch ohne Termin eine Spritze geben lassen kann.
In Großbritannien wurden am Samstag 10.059 neue Omikron-Fälle gemeldet - dreimal so viele wie am Tag zuvor. Insgesamt gibt es damit im Vereinigten Königreich rund 25.000 bestätigte Omikron-Fälle. In London hat die neue Virus-Variante bereits die bisher dominierende Variante Delta verdrängt.
Die Weihnachtsbotschaft ist => "nmpfen"
Aber das ist eine Botschaft die wie eine Bedrohung klingt.
Denn die Angst in der Bevölkerung ist auf das Niveau der Bedrohung gesunken.
Gleichermaßen die Akzeptanz der Maßnahmen.
Im Gegenzug agiert die Politik immer extremistischer. Die Berichterstattung immer hysterischer. Maßnahmen sind mit gesellschaftspolitischen Effekten erklärbar. Nicht mit gesundheitspolitischen. Kollateralschäden jeder Art ignoriert.
In diesem Spannungsfeld sind Überraschungen möglich und sogar wahrscheinlich!
katastrophenfall wird ausgerufen? ........ok gleich in der früh was zum lachen gehabt!
das ganze wird immer krotesker!
Es ist schön die vielen Toten zum Lachen zu finden.
Es wir eh zu wenig gelacht!
Wo steht im Bericht was von Toten?
Wie sagen die "Impfkritiker" und "Corona-kritischen".... "wie wäre es mit Googeln?"
Angaben von Quellen wird überbewertet. Heute schreibt man einfach seine persönliche Wahrheit.
In London gab es heute auch schon große Demonstrationen.
Schrecklich, was da in den Foren an hirnlosen Kommentaren geschrieben wird.
Die Zensur schaut zu, bis sie merkt, dass sie nicht mehr Herr über die Dummheit der Forenbeiträge ist.
Was bleibt übrig, - die Kommentarfunktion sperren -
Wenn man selber Kommentare geschrieben hat, welche diese Beiträge als falsch oder dumm bezeichnet, dann wird der Beitrag gelöscht
'weil er eine Beleidigung' eines dummen Forenschreibers und seines Beitrages ist.
Man kann jeden Bledsinn schreiben - nur man darf keine Dummheit als dumm benennen. So schaut das aus hier im OOeN-Onlineforum!
Ich kann Ihnen nur beipflichten. Dummheit darf nicht mehr benannt werden. Anstatt soll man mit den Impfgegnern und den Rechtsradikalen in einen Dialog treten und der ist den allermeisten Fällen vergebene Liebesmüh. Überdies gibt es Grenzen , eine davon ist mit Rechtsradikalen spricht man nicht, die sollten eigentlich von einem Diskurs ausgeschlossen sein.
Lieber Bartgeier, das unterschreibe ich zu 100%.
Genau aus diesem Grund bleiben die meisten deiner "Beiträge" im Forum stehen...
Jammerlappen...
Die durch die Politik und Medien verursachte Massenspychose lässt Corona zu einer wirklichen Katastrophe für die Menschheit mutieren.
„ Massenspychose“
Was für ein Schmarren manche verzapfen.
@WOLFGANG-RA Pferdekopf liegt mit seiner Aussage sehr, sehr richtig.
Nur leider sind viele Menschen nicht mehr in der Lage ihren psychischen Gesundheitszustand, welcher täglich durch die Medien belastet und geschädigt wird, noch richtig einzuschätzen, da die Referenz abhandengekommen ist.
Allerdings sprechen die Wartezeiten bei den Psychologen, welche mitlerweilen von einer Woche (vor Corona) auf derzeit über ein Jahr angestiegen sind, wohl eine klare Sprache!
So ein Blödsinn.die Wartezeiten waren vorher auch schon extrem lang
Geh geh, wenn niemand berichten würde dann würden Sie Heimlichtuerei und Verschwörung vermuten wo sie jetzt Psychosen sehen wollen.
Wer sich nicht in der Lage sieht Information aus Medien zu verarbeiten der sollte sich eine Pause gönnen und Freunde um Hilfe bitten. Aber ehrlich, wir sind doch alle halbwegs robuste Menschen und bei weitem keine so Hascherl wie ihr da immer tut. Weiß nicht was für ein seltsames Bild ihr da habt... Sicher gibt's psychisch labile Fälle, wie auch vor der Pandemie, aber das betrifft echt nur ein paar sehr wenige in Relation zur Gesamtbevölkerung.
Eldon... genau so wenige wie an Vorerkranken sterben und nicht AN Corona...
Oder genau do wenige die zeitnah nach der Impfung das Zeitliche segnen wegen der zahlreichen Vorerkrankungen?
Jaja, in England ist Katastrophenalarm. Und bei uns sind alle ganz aus dem Häuschen, weil endlich wurlt es in allen Einkaufszentren und steigen sich die RETTER DER HEIMISCHEN WIRTSCHAFT gegenseitig auf die Zehen vor Kaufbegeisterung ☺. Weil sie ja alle alles gemeinsam innerhalb von 3 Tagen nachholen müssen, wadcsie ansonsten mit ein wenig mehr Abstand im Zeitrsum von drei Wochen hätten erledigen können 🤩. So geht Pandemiebekämpfung bei uns.
Interessant wird es aber erst dann wieder, wenn dann am nächsten Lockdown wieder GENAU DIE die Schuld tragen (müssen, selbstverständlich 😊), die beim gerade stattfindenden Einkaufs- und Virusverteilungsrausch GAR NICHT DABEI SIND - weil sie nämlich nicht dürfen 😊.
Das sind dann aber GENAU DIE, die SCHON WIEDER die Pandemietreiber sind 😅.
Sowas kannst zwar nicht einmal im Traum erfinden, aber wetten trotzdem, dass es genau so sein wird?
Wer wettet dagegen? 🤩🤩🤩
Keine Panik, Österreich ist sicher, bei uns marschiert nun das Bundesheer auf um das Omnikron zu bekämpfen. Und Aaaachtung, uuuund angelegt, uund ... 🔫 👏.
Oder wozu braucht es das Bundesheer ... doch nicht etwa, weil so viele Demonstranten herumrennen, von denen die Regierung nichts mehr hören und sehen will 🤔.
Weil das sind ja lauter Ungeimpfte und sobald man die alle zwangsgeimpft hat sagt das Virus tschüss. Und so wie es mit dem Auto gekommen ist, fährt es mit Auto wieder heim ... Baba Du böses Virus winken ihm die Impflinge freudig jauchzend nach. Und dann ist er aufgewacht, der kleine Karli ....und da hat er dann blöd geschaut der Karli 🤮 ... das ist aber auch nicht wirklich was Neues.
Blabla....
Da haben ja die hunderten oder tausenden ungetesten Skiurlaber aus UK, die die "Wintersaison" in Österreich "retten" nocheinmal Glück gehabt, dass sie unkontrolliert und ungetestet in Österreich einfliegen durften!
Und alle bösen Ungeimpften gesteten Österreicher die in Österreich nicht Skifahren dürfen da das den ungetesten Urlaubern aus dem Ausland vorbehalten ist, die wieder zu Tausenden alles an Corona Mutationen nach Österreich einschleppen was es gibt,
die werden dann natürlich wieder daran Schuld haben!
Und der gelernte Österreicher lässt sich weiter für blöd verkaufen und auf den Kopf sch....
Ein paar Zahlen aus Europa... zum Teil brutal
https://t1p.de/225w
Ein kleines bisschen zur Relativierung:
Man weis aus SA mittlerweile doch auch das Omikron zwar schneller verbreitet aber deutlich weniger Todesfälle verursacht. Ja mir ist schon klar, junge Bevölkerung....aber auch im Verhältnis zu früheren Wellen in SA, und da war die Bevölkerung genauso alt.
Es deutet weiters darauf hin das jene die schon Kontakt mit dem Virus hatten durch Infektion oder durch Impfung ganz gut vor schweren Verläufen geschützt sind. mit booster sowieso auch vor der infektion an sich.
Sieht also so aus als ob es wieder am stärksten die Impfgnoranten fi**en wird.
Artie... wer zuletzt lacht...
Und du vielfach geboosterter grhörst sicher nicht dazu...
Schaun mir mal. Ich denke omnikron wird so was wie eine Zwangsimpfung für die Schwurbler, drauskommen wird keiner.
Nur die Nebenwirkungen werden deutlich schlimmer als die einer Impfung.
Das ist so super!! 😷 😷 😷 Und z bei uns landen alleine in Innsbruck morgen über 2000 Aaus England um bei uns Schi zu fahren. Das ist doch alles ein Witz,
Ja Mückstein, Nehammer KÖSTINGER(wer wird jetzt Blut an den Händen haben)? Platter hat die Pandemie auch für beendet erklärt. Es gilt die Unschuldsvermutung. Aber ws werden ich mit diesem Post wieder gesperrt von der Red. Esgeht ja in Richtung Regierung, das darf man anscheinend nicht in diesem Großen Blatt. Vom Format her. Fragt liebet nach bei unserer Regierung ob das nicht unter eine Lotterie fällt was diese UNFÄHIGEN aufführen!!
Zeigt das ihr ein kritisches Blatt seid. Übrigens leicht zu recherchieren, und ich bin kein Freund vom Kickl🤔🤔🤔🤔
Sie waren wohl ziemlich in Rage.
Bei Einreise gilt jetzt 2G, schon gehört davon?
Die englischen Experten reden von 1.000.000 Infizierten täglich, nach Weihnachten.
Informieren Sie sich mal, bevor Sie so ein Zeug schreiben!
Selbst wenn der Virus "harmloser" ist, durch die Menge ist er nicht mehr "harmlos" für das Gesundheitssystem.
Die Vergleiche mit Afrika sind lächerlich. Wir haben in Europa ein ganz anderes Klima und eine extrem ältere Bevölkerung.
Das Durchschnittsalter in Afrika liegt bei 18 Jahren. In Uganda bei 15 Jahren.
In Österreich bei 43 Jahren!
Zustimmung!
Vor allem hatten sehr viele in SA schon corona und waren infiziert. Daher auch ein Grund für viel leichte Verläufe. 🤔🤔🤔
Haliblau... echt, die hatten das schon? Und der Großteil ungeimpft überlebt?
Unglaublich, dass die sowas einfach mirnixdirnix wegstecken können und wir ach so "hochentwickelten" Länder in Europa schieben Panik?
Die Corona Geschichte wiederholt sich gerade!
Ständig gibt es irrsinnig gefährliche Mutationen!
Jetzt fangen wir wieder bei null an, trotz der formidablen Impfung, die alle Probleme lösen sollte!
Das ganze wird doch immer unglaubwürdiger und dadurch werden die Maßnahmen immer rigoroser gegen die Bevölkerung!
Widerstand ist Zwecklos, ist anscheinend die Devise der Regierungen!
Ganz am Anfang hatten sie gesagt, wir haben alles im Griff...
Stimmt die Regierung konntest schmeißen, aber man kann auch die Opositionsparteien schmeißen, die gegen ALLES sind, was die Regirung macht, allen voran natürlich den Herrn Dr. Kickl anstatt richtig zusammen zu arbeiten und keine Fake-News etc. zu verbreiten. Die Fr. Dr. Belakowitsch darf gerne einmal direkt mit Corona- Patienten arbeiten - hat ja eh den Dr. der Medizin - da es ihren Obmann ja auch nur leicht erwischt hatte.
Ab wann konnte man dieses Virus hier in Österreich testen?
Jetzt sind wir Gott sei Dank so weit, dass 2G bei Einreise gilt.
Und das nur wegen Schnupfen?
Herr Khan sollte sich Hilfe bei Herrn DDr.vet. Kickl holen.
Jawoll her mit dem Virus und ja nicht Impfen ich hoffe das die nächste Welle noch schlimmer wird und noch mehr sterben.
Bin von Beruf Bestatter
Das Geschäft floriert doch!
noch dazu sind einige Flugzeuge
aus London gelandet, wird alles
geliefert, das Virus inklusive!
Was wollen sie noch mehr?
@FESI: So wie es im Moment aussieht, werden Sie kein wirkliches Geschäft wegen Omikron machen. Probleme wird die Wirtschaft aufgrund sich häufender Krankmeldungen bekommen. Selbst wenn man die Vermehrungsrate mit einem normalen Schnupfen/grippalem Effekt vergleicht, wobei für mich Omikron sicher nicht unter die gleiche harmlose Kategorie fällt, werden sich die Krankmeldungen stapeln.
Wieso lässt man dann die Privilegierten zum Schivergnügen zu uns fliegen?
... und wieso fliegen unsere Privilegierten ins "Ursprungsland" von Omikron, wo zudem HIV grassiert - wieso eigentlich HIV, viell. weil diese Touristen sooo brav sind ?
Bei HI-V sind Sie wie immer einer großen Sache auf der Spur! Die Pädophilen reisen nach Asien und die "anderen" nach Südafrika. Eh klar! *Facepalm*
uns in Ö kann nix passieren,
haben ja jetzt chiefs & majors, um das virus zu parieren...
Omikron ist ja so harmlos. Der Westenthaler möchte sich freiwillig anstecken, damit er es hinter sich hat. Er wird bald Gelegenheit dazu bekommen…
LOL! Der ist eh von den UV-Strahlen seiner Sonnenbank abgehärtet!
Irgendwie sonderbar.
Einerseits schreckt man nicht vor einer Zwangsimpfung zurück und sperrt ungeimpfte Gesunde weg, andererseits öffnet man für den Rest den Lockdown und macht über die Weihnachten Halligalli, obwohl man die herannahende Lawine erkennt.
Soll das eine seriöse Pandemiebekämpfing sein ?
Es wird schon einen Grund haben, warum das Bundesheer (bei uns) jetzt im Krisenstab mit eingebunden ist.
Nicht nur bei uns, auxhbin Deutschland, Italien, Frankreich, Tschechien…
Naja, ich weiß nicht, die ungeimpften Gesunden können/wollen sich anscheinend nicht selbst schützen, deshalb muss man fast für sie Verantwortung übernehmen. Sie sind sonst schneller als sie schauen können zwar noch ungeimpft aber nicht mehr gesund und wieso sollen sich die anderen deswegen immer einsperren und schikanieren lassen.
Das stimmt!
Aber das leuchtet Denen noch immer nicht ein, dass sie das Virus evtl. doch in sich haben und es an Jemanden weitergeben, der schwer erkranken kann (Anm. natürlich auch junge und Menschen ohne Vorerkrankung, werden immer mehr).