Offenbar Großbrand im Zentrum von Paris ausgebrochen
PARIS. Im Zentrum von Paris ist ein Großbrand ausgebrochen.
Es gebe keine Opfer, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntagabend auf Anfrage. 150 Feuerwehrleute seien vor Ort, um den Brand zu löschen. Bei dem brennenden Gebäude handle es sich um ein vierstöckiges Stadtpalais, an dem derzeit Bauarbeiten durchgeführt würden. Passanten sollten die Gegend meiden, hieß es. Die Adresse liegt rund 300 Meter entfernt vom Musée d'Orsay, einem bekannten Kunstmuseum.
Auf Twitter-Videos war ein lichterloh brennendes Haus zu sehen, an dessen Fassade ein Baugerüst aufgebaut war. Laut dem Sender BFMTV war in dem Gebäude früher das französische Industrieministerium untergebracht. Wie das Rathaus des 7. Arrondissements auf Twitter mitteilte, brannte es auf der Rue de Lille und somit in unmittelbarer Nachbarschaft zum Palais Beauharnais, das die Residenz des deutschen Botschafters in Paris beherbergt.
Anschlag in Magdeburg: Neunjähriges Kind unter den Toten
Todesfahrt in Magdeburg: Verdächtiger in U-Haft genommen
Mindestens 38 Tote bei Busunglück in Brasilien
Elon Musk begrüßt Salvinis Freispruch
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Gab's bei Notre Dame nicht auch ein Gerüst...?
Vielleicht sollten die Brandschutzverordnungen für Baustellen mal überprüft werden - auf der anderen Seite gibt's wohl so viele Baustellen ohne Brand...
.
Auf den Bildern und Videos schauts nach Baustelle aus... dann dürfte zumindest nichts gröberes passiert sein.