Ball zur Amtseinführung: Trump tanzte - auch mit einem Säbel
WASHINGTON. An Eleganz hat es vielleicht gemangelt, doch Spaß hatten sie: Donald Trump und seine Ehefrau Melania haben bei einem Ball zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten den traditionellen Eröffnungstanz hingelegt.
Vor Hunderten begeisterten Militärangehörigen bewegten sich die Trumps - er im Smoking, sie im weiß-schwarzen Abendkleid - beim ersten von drei Bällen am Abend eher zurückhaltend über die Tanzfläche. Ihre Gesichter wirkten dabei etwas angespannt.
Nach einigen Minuten gesellten sich neben Vizepräsident J.D. Vance und seiner Ehefrau Usha auch vier Angehörige der Streitkräfte auf die Bühne, die zum Tanz aufforderten. Der Wechsel der Tanzpartner sorgte bei Trump und Melania sichtbar für Auflockerung: Trump schüttelte der Dame an seiner Seite danach anerkennend die Hand, während Melania von ihrem Tanzpartner schwungvoll um die eigene Achse gedreht wurde und dabei breit grinste.
Bildergalerie: Ball zur Amtseinführung: Trump tanzte - auch mit einem Säbel
Galerie ansehenTanz mit Säbel
Ganz in seinem Element war der US-Präsident schließlich, als der oft von ihm genutzte Wahlkampfsong "YMCA" von den Village People erklang. Trump zeigte dabei seine mittlerweile berühmten tanzähnlichen Armbewegungen - kurzzeitig sogar gemeinsam mit Melania - und wirkte losgelöst. Zeitweise führte er den Tanz auch mit einem ihm gereichten Säbel aus.
WHO bedauert Austrittsabsicht der USA
Biden bekreuzigte sich mit Blick auf Trumps Antrittsrede
Liveblog zur Amtseinführung: Trump als 47. US-Präsident vereidigt
"Beleidigung des Rechtssystems": Trump-Begnadigung für Kapitol-Erstürmer
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Was ist nur aus uns geworden, dass wir es Typen wie Trump und Kickl ermöglichen, uns zu regieren.
Wenn's nicht Realität wär, wäre es eine "grausliche" Seifenoper ! Die Antrittsrede !? - ein Horror (und das ist noch höflich ausgedrückt) - und die "Honoratioren ", denen er Verbrechen u. Korruption vorwirft sitzen dabei, lächeln u. applaudieren 🤦♂️Geht's noch ?
zum Gruseln !
Das hat man davon, wenn man jahrelang am Volk vorbei regiert!
Egal ob in Amerika, Deutschland oder in Österreich.
Ich mag weder Trump, noch Kickl, aber ich lasse mich nicht permanent als Rechter beschimpfen, nur weil mir zuviele Illegale im Land sind und zuviele Menschen(In.und Ausländer) Geld fürs Nichtstun beziehen!
Und: Es gibt auch genug Kickl-Wähler, die unser System schamlos ausnutzen. Also nicht zu früh freuen!
Ehrlichgesagt tut mir jetzt auch niemand leid.
Zuerst alle, die Kritik an dem Regierungsstil übten, als Nazi bezeichnen und dumm hinstellen, dann selber nichts auf die Reihe bringen und hinterher jammern!
als Seifenoper würde ich eher bezeichnen, wenn ein Kanzler vor der Wahl beteuert, es gebe keinen Handlungsbedarf im Budget sondern man werde den Kuchen bloß größer machen und dann passt eh alles
Komischer Säbel!
Ich seh nix!
Der dürfte sehr eng anliegend sein!
Die Frage ist nur: Bloß wo?😁