Der Druck wächst: Keine Impfung, kein Geld
ATHEN. Im Kampf gegen Corona greifen viele Staaten durch
Der internationale Druck auf Ungeimpfte wächst. Immer mehr Länder machen jetzt ernst und suspendieren oder kündigen nichtgeimpfte Mitarbeiter:
"Keine Impfung, keine Arbeit. Das ist jetzt Gesetz", sagte beispielsweise der Präsident in Fidschi, Frank Bainimarama. Ab sofort gilt: Wer im öffentlichen Dienst arbeitet und sich nicht gegen das Coronavirus impfen lässt, wird zunächst in unbezahlten Urlaub geschickt. Wer sich im November immer noch nicht hat impfen lassen, der wird rausgeschmissen.
In Griechenland gilt seit gestern eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich. Ein Altersheim in der griechischen Hafenstadt Volos hat bereits zehn Mitarbeiter vom Dienst suspendiert und zahlt ihnen keine Löhne mehr. Auch auf der Insel Rhodos sind sechs Mitarbeiter eines Altersheimes betroffen.
Hart greift auch Russland druch: In Moskau und in 40 Regionen müssen die meisten Betriebe nachweisen, dass mindestens 60 Prozent der Belegschaft geimpft sind. Ansonsten drohen empfindliche Strafen und Arbeitsverbot.
Das klingt logisch, wenn die Durchimpfung zu wenig ist.
Wenn es die Politiker in Ö. nicht auch umsetzen, dann kann es leicht sein, dass es von den Betrieben selbst verlangt und sowieso gefordert wird von der Politik.
Wenn in einem Betrieb ausreichend Aufträge vorhanden sind, so wird es sich KEIN Chef leisten können, dass ganze Clustergruppen im Betrieb ausfallen, wenn es Möglichkeiten gibt, dies zu verhindern.
negative Tests nach jeder Urlaubsrückkehr in den Betrieb werden ja auch verlangt.
Jeder Chef weiß, wenn er ausreichend Geimpfte im Betrieb hat oder er ein privates Testunternehmen organisiert, ihm das weniger kostet, als er müsste seine florierenden Aufträge verschieben oder absagen!!!!!!
Auch im Mannschaftssport wurde bereits im Hinblick auf den Herbst verschärft.
Würden viele von einer Mannschaft ausfallen, so kann diese erst gar nicht antreten!!!
Wer ohne 3G erscheint, wird als Spieler/Sportler gesperrt.
Teamgeist und Zusammenhalt ist gefragter, mehr denn je!
Was genau sind Cluster Gruppen? Sind das Kranke oder eher Menschen die einfach 12 Tage zuhause sitzen müssen weils ein neues Gesetz sagt? So wie Alaba, Prohaska, und tausende andere Fussballer. Wir in Linz haben trotz 2fach Impfung so einen Cluster auf der Intensivstation gehabt im Mai. 6 Mitarbeiter waren gesund Zuhause, halt pos. getestet. Im Moment sind viele nach der Impfung im Krankenhaus. Es nimmt so oder so kein rasches Ende. Ruhig bleiben und abwarten
Keine Impfung - kein Geld ...
und damit keine Steuern mehr
mit denen folgendes finanziert wird:
absurd hohe Politikergehälter/pensionen
800-900€ / Monat für kriminelle Asylanten und Migranten
Gratis Wohnungen für kriminelle Vergewaltiger und Mörder
.....
während Einheimische jetzt schon zu Hunderttausenden in der Armut und viele auch auf der Straße leben müssen ... das seid ihr euren "Politikern" wert
irgendwann werden sich die Menschen wundern, wer dann arbeiten gehen soll und wer für Steuereinnahmen sorgt, denn was vergessen wird, die Impfrate ist vor allem so hoch, da die Gruppe der Pensionisten fast vollständig durchgeimpft ist, nicht die der arbeitenden Bevölkerung
Geniest noch die letzten Kurzen Freiheiten, nach der Wahl kommen werden an die GE-und UNgeimpften die Grünen Zwangsjacken verteilt.
Bei diesem Thema bin ich zwiegespalten...
EINERSEITS finde ich es nicht okay, dass man Menschen, die kaum ein Risiko haben, schwer zu erkranken, zu irgendetwas zwingt, ANDERERSEITS ist eine Durchimpfungsrate von 60 % einfach zu wenig, um gut durch den Herbst/Winter/Frühling zu kommen...
Dann wird wieder zugesperrt, alles wird wieder teurer, weil die Verfügbarkeit noch drastischer eingeschränkt ist - ich will definitiv vermeiden, dass Lockdowns zur neuen Normalität werden, deshalb bin ich auch geimpft - aber den 3. Stich lass' ich mir erst dann geben, wenn meine Antikörper aufgebraucht sind (handhabe ich auch bei FSME und allen anderen Impfungen so)
Wer will lässt sich impfen. Wer nicht nicht. So einfach wärs
Ein Artikel über Impfpflicht ohne OÖN+ Schranke.
Lasset die Spiele beginnen!!
Das letzte Aufbäumen der Impfgegner, bin gspannt wie lächerlich die Argumente heute sein werden.
Wie formuliert es Krall : Zitiere
Entweder schützt die Impfung, dann ist der Geimpfte geschützt und muss vor dem Ungeimpften sowieso keine Angst haben oder sie schützt nicht, dann frag ich mich warum man sie machen soll.
Die Geimpften können an der Stelle nicht erwarten die Solidarität derer, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie ja gar nicht bedroht sind! Denn sonst würde ja die Impfung gar keinen Sinn ergeben.
Von der BERICHTETEN Vollimmunisierung bleibt anscheinend nicht viel übrig.
@Powy01
informieren Sie sich besser!
"Wenn auch bekannt ist, dass man sich trotz Corona-Impfung mit Sars-COV-2 anstecken kann, gingen Experten bisher davon aus, dass dann kein schwerer Verlauf zu befürchten ist. Eine Studie aus Israel zeigt, wer trotzdem von schweren Verläufen betroffen sein kann. Das Ergebnis deckt sich mit einer Studie der Berliner Charité.
Es wurden 2fach geimpfte COVID-19-Patient:innen untersucht, die dennoch frühestens 8Tage nach der 2.Impfung erkrankten. Durchschnittlich lagen zwischen d. Hospitalisierung + der 2.Impfung knapp 40 Tage.
Schwere Impfdurchbrüche (fast) nur bei Vorerkrankten.
Die überwiegende Mehrheit wies bereits eine oder mehrere Grunderkrankungen auf:
Bluthochdruck: 71 % der geimpften Erkrankten
Diabetes: 48 %
Chronische Nierenversagen: 32 %
Herzleiden: 28 %
Lungenleiden: 24 %
Krebs: 24 %
Demenz: 19 %
Bei ca 40 % der schwer Erkrankten war das Immunsystem durch Kortison-Behandlung, Chemotherapie, Organtransplantationen bereits herunterreguliert.
Wie häufig die sogenannten Impfdurchbrüche wirklich sind, konnte noch nicht ermittelt werden."
Die Corona-Impfung wirkt effektiv vor allem gegen schwere Corona-Verläufe, auch wenn Personen mit Grunderkrankungen ein Risiko einer Hospitalisierung haben. Bei den immer wieder auftetenden Impfdurchbrüchen, bei denen sich trotz einer Impfung Menschen mit Corona anstecken, besteht also nur eine geringe Gefahr, auch ernsthafte Symptome zu entwickeln.
Quelle: Brosh-Nissimov, T., Orenbuch-Harroch, E., Chowers, M., Elbaz, M., Nesher, L., Stein, M., ... & Wiener-Well, Y. (2021). BNT162b2 vaccine breakthrough: clinical characteristics of 152 fully-vaccinated hospitalized COVID-19 patients in Israel. Clinical Microbiology and Infectio
Dass die WHO von reichen Oligarchen,wie Gates,Buffet,u.Rockefellerstiftung,usw.,finanziert wird,ist allen bekannt,auch den Politikern u.Medien. Diese Pandemie/Event 201 ist der größte REIBACH für die Pharmakonzerne. Bill Gates u.Soros haben bereits britische Testkonzerne aufgekauft.Auch der EUROPARAT lehnt jede Benachteiligung,Nichtgeimpfter strikt ab.Bei allen bisher zugelassen Impfstoffen,gab es noch nie so viele dramatische Neben-u.Folgewirkungen,sowie Tote,wie bei diesen ungenügend getesteten Corona Spritzen.Kein Wunder,dass diese nur eine Notzulassung haben u.sich die Konzerne von JEDER Haftung befreien lassen u.die Verträge mit den Pharmakonzernen,JAHRZEHNTE unter Verschluss gehalten werden sollen! Die Menschen u.Kinder, mit ungenügend getesteten Stoffen zu behandeln, u.sie zu reinen Pharmalabor-Versuchskaninchen der Konzerne zu machen,ist unfassbar. Lt aktuellsten Studien aus den USA,Israel u.Island werden immer mehr doppelgespritzte Menschen krank,viele schwer u.sterben sogar.
DEROBERÖSTERREICHER wird noch VOR der Impfung wieder seine verschriebenen Psychopharmaka nehmen müssen - sonst kann das nie was werden....
Mückstein will in der Zip 2 nicht beantworten, wieviele Geimpfte im Spital liegen:
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2-am-Sonntag/13890057/ZIB-2-am-Sonntag/14102151/Mueckstein-zu-strengeren-Regeln-fuer-Ungeimpfte/14979992
So schaut die neue Normalität aus, nur keine Wahrheit.
Studien haben eine Impfwirksamkeit von 90 -95 % bewiesen. Laut einer neuen britischen Studie des Imperial College of London haben ungeimpfte Menschen ein dreimal so hohes Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken wie vollständig Geimpfte.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-100.html
Nur 0,01 % der Grundgesamtheit der 2 x Geimpften sind so schwer neu erkrankt, dass sie in Krankenhaus mussten.
"Wer die Impfung nicht haben will, sollte es einmal mit der Krankheit probieren" - beides probiert - kein Vergleich.
Daher ist es mir auch nicht zu blöd, Menschen, die keine körperlich-medizinischen Voraussetzungen haben, sich NICHT impfen lassen zu können, aber trotzdem die Impfung verweigern, eine Infektion mit nicht so ganz mildem Verlauf zu wünschen. Diesmal namentlich Danube, Bergfex, Goldfinger, jopc & Co.
Er sagt ja eh... "das stellt große Datenschutzrechtliche Herausforderungen dar"
Aber hauptsach jeder Friseur, jeder Wirt, jeder Schwimmbadbetreiber darf meinen Impfstatus erfahren?
Es is einfach nurmehr lächerlich das ganze!
Für solche Maßnahmen ist unsere Regierung viel zu feige. Lieber sollen noch viele sterben und man verliert keine Stimmen. Hallo Hr. Kurz hier geht es um Menschenleben und nicht um Geld oder Einfluß.
P. S. Ist schon ein Termin für eine psychiatrische Untersuchung von Kickl vereinbart worden?Seine Aussagen zu Corona sind ja gemeingefahrlich und total von jeder Vernunft befreit.
Aber wie man auch in diesem Forum lesen kann, wird er genügend Zustimmung bekommen.
Die Anzahl in diesem Forum ist sicher nicht ausreichend um für Kickl die Stimmen zu erhöhen.
Mit seinen lächerlichen Aussagen verliert er bereits an Fahrt.
Wirklich unglaublich, wie die Pharmamafia die Welt schikaniert...
Und viele bejubeln das auch noch...
Ein bestimmtes Verhalten ist notwendig um andere NICHT zu gefährden.
So einfach ist das.
Wer keinen Anstand hat findet natürlich andere Argumente.
Das ist psychologische Kriegsführung oder "Propaganda" (Edward Bernays)
Geschrieben in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunders.
Beim Lesen des Zusammenspiels von bspw. Politik und Medien wird man aber dieses Zeitunterschieds lange nicht gewahr.
So ein Beitrag in einer renommierten OÖ Tageszeitung - einfach nur traurig. Politische Verwirklichung bzw. Angstmacherei lebe hoch. Eine Schande, dass hier auch Medien mitmachen.
Es ist ein internationaler Bericht zu einen Thema das kontrovers diskutiert wird. Was sollen die den sonst machen? Es wird weder noch klar dazu Stellung genommen ob das gut oder schlecht sei.
Journalistisch gut, etwas was man von deinen Kommentar nicht sagen kann.
Es gibt ein einfaches Gegenmittel: Solche Berichte einfach nicht mehr lesen und nur mehr Youtube-Videos schauen, die die eigene Ansicht bestätigen.
So, und jetzt bei uns auch umsetzen!
Ja vorallem im Pflegebereich, wo es eh schon an Kräften mangelt! Los los!
Kader, da wünsch ich dir gleich mal zwei gebrochene Arme und keinen Pfleger.
Dann kannst schaun wo du bleibst
@Aann und Gabriel
Ein bestimmtes Verhalten ist notwendig um andere NICHT zu gefährden.
So einfach ist das.
Das Risiko durch die vierte Welle ist zu groß. Solange die Impfquote nicht erhöht wird, ist dies angesichts der steigenden Zahlen eine berechtigte und wichtige Maßnahme, um weitere Lockdowns zu verhindern.
Wer will den eine 4.Welle, Lockdown und geschlossenen Schulen?
Anscheinend fehlt die Verantwortung bei Ihnen, auf andere aufzupassen. Die Impfung ist eine klare Sache !!
Aber aber... die paar % Nichtgeimpften werden das Gesundheitssystem ned zum Einsturz bringen.
Wer es übern Sommer nicht zu Stande gebracht hat, sich 2x impfen zu lassen, für den brauchen alle anderen ab Herbst kein Verständnis mehr zeigen.
Aber jeder wie er will.
Mehr Nachteile für Ungeimpfte werden kommen, das ist ja mehr als logisch und klar.
Demokratien schaffen ohne Grund Menschenrechte/Grundrechte u sich selbst ab.
Österreich ist hier ebenfalls auf einem "guten" Weg. Kurz u seine MinisterdarstellerInnen sei Dank.
Die Krise lässt das Autoritäre in uns schneller zum Vorschein kommen.
Schade um dieses herrliche Land.
Es ist kein Menschenrecht eine Seuche zu verbreiten.
Zum gefühlten 1000sten mal
ALLE verbreiten diese Ebolaartige Seuche weiter, geimpfte wie Ungeimpfte.
ALLE habe das Risiko zu erkranken und zu sterben, Geimpfte wie Ungeimpfte.
Nur haben die Geimpften zusätzlich das Impfrisiko.
Sie müssen das noch gefühlte 20.000 Mal bis zu ihrem Lebensende posten. Vielleicht finden sich noch ein paar, die sich bekehren lassen.
@ geh JOOP
les dir mal die Nebenwirkungen bei normalen Medikamenten wie Kopfwehtabletten, ect.... durch.
und wenn du in ein anderes Land reist, machst wahrscheinlich jede Impfung die du für die Einreise brauchst ohne das Kleingedruckte zu lesen.
Ihr Schwafler macht euch doch selbst lächerlich mit euren Behauptungen.