Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Desinfektionsmittel-Idee: Trump bemüht sich um Schadensbegrenzung

Von nachrichten.at/apa, 25. April 2020, 17:07 Uhr
US-Präsident Donald Trump
US-Präsident Donald Trump Bild: Reuters

WASHINGTON. Nach viel öffentlicher Kritik und offiziellen Warnungen hat sich US-Präsident Donald Trump bemüht, seine Aussagen zu Desinfektionsmittel-Injektionen gegen das Coronavirus zu relativieren.

Trump sagte am Freitag im Weißen Haus, die Äußerung sei nur "Sarkasmus" gewesen. Am Vorabend hatte Trump Forscher ermuntert, Möglichkeiten zu prüfen, Menschen im Kampf gegen das Virus direkt Desinfektionsmittel zu spritzen. Das löste Empörung und Spott aus. Katastrophenschutzbehörden und ein Hersteller von Desinfektionsmittel sahen sich veranlasst, Bürger öffentlich davor zu warnen, solche Flüssigkeiten einzunehmen.

Trump hatte am Donnerstag Ausführungen eines Regierungsexperten zum Anlass für seine Äußerung genommen. William Bryan vom Heimatschutzministerium hatte erklärt, dass Bleich- und Desinfektionsmittel den Erreger Sars-CoV-2 etwa auf trockenen metallischen Flächen wie einer Türklinke rasch abtöteten. In Bezug darauf sagte Trump: "Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten - durch spritzen oder fast säubern ... wäre interessant, das zu prüfen." Das sei natürlich Ärzten zu überlassen. "Aber es klingt für mich interessant."

Video: Die USA meldeten am Freitag die niedrigste Opferzahl seit drei Wochen.

Warnung vor Einnahme von Desinfektionsmitteln

Die Katastrophenschutzbehörde des US-Bundesstaats Washington warnte die Bürger nach Trumps Äußerungen auf Twitter vor der Einnahme von Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln. Der britische Konsumgüterkonzern Reckit Benckiser, zu dessen Marken Sagrotan gehört, erklärte am Freitag, Desinfektionsmittel sollten "unter keinen Umständen" verabreicht werden. Dieselbe Warnung sprach der Katastrophenschutz in Maryland aus und erklärte, es habe mehrere Anrufe mit Fragen zur Verwendung von Desinfektionsmittel und der Krankheit Covid-19 gegeben.

Trumps voraussichtlicher Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl im November, der Demokrat Joe Biden, schrieb auf Twitter an die Adresse der Bürger: "Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss, aber trinken Sie bitte keine Bleiche." Der linke Senator Bernie Sanders rief Trump in einem Tweet auf, nicht weiter Menschenleben zu gefährden durch "Lügen und Pseudowissenschaft". In sozialen Medien ergoss sich eine Welle von Spott über Trump.

Am Freitag gab Trump bei einem Auftritt im Oval Office auf Nachfrage von Journalisten an, er habe keineswegs die Bürger dazu aufrufen wollen, Desinfektionsmittel zu sich zu nehmen. "Ich habe Reportern (...) sarkastisch eine Frage gestellt, nur um zu sehen, was passieren würde", behauptete er. Bei seiner üblichen Corona-Pressekonferenz am Freitagabend (Ortszeit) gab sich Trump dann auffallend schmallippig: Das Briefing, das sonst mitunter zwei Stunden dauert, beendete er nach gut 20 Minuten - ohne Fragen zu beantworten.

Trump hatte am Donnerstag zudem darüber sinniert, starkes Licht "in den Körper" zu bringen, um Corona-Infektionen zu behandeln. "Nehmen wir mal an, wir behandeln den Körper mit einer enormen Menge, entweder ultraviolettes oder einfach starkes Licht", sagte Trump. "Mal angenommen, man könnte das Licht in den Körper bringen, was man durch die Haut oder auf andere Weise tun kann." Forscher wollten wohl auch diese Möglichkeit prüfen. Er riet Menschen dazu, die Sonne zu genießen. "Und wenn das eine Wirkung hat, ist das toll." Bryan hatte zuvor geschildert, dass sich die Lebensdauer des Virus bei direkter Bestrahlung mit Sonnenlicht dramatisch verkürze.

Anders als bei den Desinfektionsmitteln blieb Trump hier bei seiner Position. Vielleicht gebe es etwas mit Blick auf Licht und den menschlichen Körper, das helfe, sagte er am Freitag im Oval Office. Dies müsse man sich anschauen. Das sei jedoch Sache von Ärzten. "Ich bin kein Arzt."

USA am schwersten getroffen

Gemessen an absoluten Zahlen sind die USA international am schwersten von der Corona-Pandemie getroffen: Mit mehr als 900.000 Fällen sowie rund 52.000 Toten sind die USA in beiden Bereichen der Spitzenreiter.

Am Freitag wurde in den Staaten mit 1.258 Todesopfern im 24-Stunden-Zeitraum immerhin die niedrigste Opferzahl seit drei Wochen vermeldet

mehr aus Außenpolitik

Slowenische Ministerin wegen Blaulichtfahrt in Österreich unter Druck

Melania Trump wirbt lieber für ihr Buch als für ihren Mann

Israel bereitet Bodenoffensive im Libanon vor

Machtlose Blauhelme mitten im Kampfgebiet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
boris (1.939 Kommentare)
am 26.04.2020 12:56

The "greatest Trumpel ever makes America dumb again".
Ich empfehle https://www.youtube.com/watch?v=TkU1ob_lHCw sich anzuhören und anzusehen.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 26.04.2020 12:23

Wie bei Linken - alles Satire.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 26.04.2020 10:27

Menschen glauben lieber an Wunder als der Wissenschaft.
Sie hören lieber einfachen Populismen als die Wahrheit.
Die Wahrheit ist, wir wissen immer noch viel zu wenig über Viren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2020 10:42

Sind Sie Virologe? Woher wissen Sie, dass wir zu wenig über Viren wissen? MMS ist kein Populismus und kein Wundermittel. Alles, was damit in Verbindung steht ist klar und einfach wissenschftlich erklärbar. Der Appart von dem, was gemeinhin unter "Wissenschaft" aufgefasst wird, ist milliardenschwer. Wer sagt denn, dass Jemand auch heute nicht noch etwas erfinden/entdecken kann, was hochwirksam und ungefährlich ist und vergleichsweise spottbillig ist. Menschen brauchen offenbar die Gewissheit, dass etwas Milliarde gekostet hat und dass "die Wissenschaft" dahinter steht, bevor sie in Etwas Vertrauen haben können. Der Glaube an die einfache, natürliche, wenn auch manchmal etwas "bittere" Medizin (Heilmittel) ist abhanden gekommen.

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 26.04.2020 15:05

CLARAZET

Stimmt: Wir sollten wissen und nicht nur glauben!
Jeder Einzelne ist in Zukunft gefordert und sich um den Sinn unseres Lebens zu kümmern. - Wissen erwerben.

Erst, wenn wir das Ganze verstehen - das Gesamtuniversum kennenlernen, dann wissen wir alle mehr.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2020 08:13

Jim Humble, "MMS der Durchbruch" (siebte Auflage) , Mobiwell Verlag 2009, Seite 154, letzter Absatz. 390 AIDS Patienten wurden 2004 in einer kleinen Klinik in Kampala, Uganda, durch Infusionen mit Natriumchlorit geheilt.
Die Medien und "das Geld" bestimmen auf dieser Welt, was aufkommt und was nicht. Natriumchlorit ist nicht Natriumchlorid, danke.

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 26.04.2020 08:49

Nichts für Ungut... Aber wenn die Quelle der "Erfinder" selbst ist, das klappt nicht!

Ich habe nämlich vor 25 Jahren schon einen umweltfreundlichen Kernfusionsreaktor erfunden und gebaut! Quelle dieser Aussage: ich!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2020 10:10

Hier geht es um einen Tatsachenbericht, etwas, was tatsächlich stattgefunden hat. Keine Märchen, keine Erfindungen. Humble hat Natruimchlorit für medizinische Therapie nicht erfunden. MMS ist nur eine andere Bezeichnung für Natriumchloritlösung (identisch mit dieser), welche seit hundert Jahren in der med. Therapie angewendet wird. Humble hat dem "stabilisierten Sauerstoff" nur die entscheidende Weiterenwicklung zu einem wirklich schlagkräftigen Therapiemittel verliehen. Mühevolle Arbeit und ständiges Ringen mit finazieller Enge sind dabei im Spiel gewesen. Der angeführte Heilungserfolg ist nur EIN Beispiel von abertausenden. Welcher Vereinigung Humble sonst noch angehört gehört aus meiner Sicht nicht hier her. Ich gehöre keiner spirituellen, religiösen oder sonstigen Vereinigung. Höchstens der Vereinigung der Gesunden, die nur sehr wenige Angehörige haben dürfte.

lädt ...
melden
Juni2013 (10.818 Kommentare)
am 26.04.2020 09:19

"Humble war fünfundzwanzig Jahre lang Mitglied der Scientology (ca. 1956–1981). 2010 gründete er die Sekte Genesis II, Church of Health & Healing („Zweite Schöpfung, Kirche für Gesundheit und Heilung“)" (Quelle: Wikipedia). Sind Sie Mitglied dieser Sekte?
Noch etwas.
www.verbraucherzentrale.de vom 16.08.2019:
Miracle Mineral Supplement (MMS): Erhebliche Gesundheitsgefahr
Was steckt hinter der Werbung zu Miracle Mineral Supplement (MMS)?
Die Werbung wie auch die Homepage des "Erfinders" Jim Humble versprechen wahre Wunder: "Für AIDS, Hepatitis A, B und C, Malaria, Herpes, Tuberkulose, die meisten Krebsformen und viele weitere ernste Erkrankungen gibt es nun eine Lösung. Zahlreiche Krankheiten lassen sich jetzt erfolgreich bekämpfen..."
Tatsächlich gibt es KEINE EIZIGE wissenschaftliche Studie, die irgendeine positive Wirkung von MMS belegt und auch für Jim Humbles zahlreiche "Erfahrungsberichte" finden sich keinerlei Nachweise.
Wo finden sich unabhängigen STUDIEN zu MMS?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2020 10:36

Bereits im Jahr 1968 wurden Studien durchgeführt, bei denen Chlordioxidlösung verabreicht worden ist und bereits zu der Zeit wurde festgestellt, dass die Einnahme von Chlordioxidlösung keine Schäden verursacht. Es dürften heut bestimmt hunderte von Wissenschftern sein, die sich der (weiteren) Erforschunf der Unschädlichkeit und Wirksamkeit von Natriumchlorit und Chlordioxid widmen, auch rennomierte Universitätsinstitute sind darunter. Chlordioxid ist zur Aufbereitung von Trinkwasser zugelassen, weiters im Lebensmittelbereich zur Desinfektion und findet tatsächlich auch in Blutkonserven zur Desinfektion Anwendung. Alles keine Erfindungen. Kontrollierte Doppelblindstudie von Judith R. Lubbers et al. (Enviromental Health Perspectives, Vol. 46, S57-62, 1982), zum Beispiel. Zitiere aus dem Buch von Dr. Antje Oswald, "Das MMS Handbuch", Gesundheit in eigener Verantwortung. Studien zum Nachweis der Wirksamkeit dürfte es mittlerweile genug geben, aber das Geld wird eher für lukrativere Projekt

lädt ...
melden
Juni2013 (10.818 Kommentare)
am 26.04.2020 12:13

DANKE1: "Studien zum Nachweis der Wirksamkeit dürfte es mittlerweile genug geben,......".
Dürfte es genug geben? Das heißt für mich, Sie wissen also nicht einmal selbst ob es Studien zur Wirksamkeit gibt! Aber ich sehe Ihnen das nach, ES GIBT NÄMLICH KEINE!!!
Also hören Sie jetzt endlich auf groß über die Wirksamkeit gegen verschiedenste Krankheitserreger, so wie jetzt gegen das Coronavirus, zu schwafeln.
Zu der von Ihnen angeführten Studie von R. Lubbers et al. aus 1982!
Hier wurde nicht die Wirksamkeit auf Krankheitserreger untersucht sondern auf
schädliche physiologischer Reaktionen bei der oralen Aufnahme von Chlordioxid und seinen Metaboliten Chlorit und Chlorat!

lädt ...
melden
Juni2013 (10.818 Kommentare)
am 26.04.2020 17:19

"Hinreichende Belege für die Existenz einer solchen selbsternannten „Studie“ und ihre einwandfreie Durchführung gibt es nicht. Alles, worauf sich MMS-Anhänger stützen, sind Spekulationen, Gerüchte und Behauptungen einzelner Personen. Diese werden fleißig in Internetforen verbreitet und in Büchern veröffentlicht. Überflüssig zu erwähnen, dass Jim Humble auch seinen eigenen Verlag gegründet hat, um die Botschaft vom Wundermittel zu verbreiten und DAMIT GELD zu verdienen." (Quelle: „Miracle Mineral Supplement“ Das vermeintliche Wundermittel, das den Körper verätzt
FOCUS-Online 08.09.2018)
DANKE1 sie haben ja so recht "...unddas Geld" bestimmen auf dieser Welt. Leider kann auch Herr Humble diesem Diktat nicht entkommen, der Arme.

lädt ...
melden
metschertom (8.261 Kommentare)
am 26.04.2020 08:10

Ich wollte es schon nach der Wahl von Trump glauben dass die Amerikaner so dumm sind aber die Meldungen bestätigen meine Befürchtungen!

lädt ...
melden
eberlhelipinkfloyd1208 (84 Kommentare)
am 26.04.2020 08:09

Das dieser Trottel einer der mächtigsten Männer der Welt ist, ist an und für sich schon eine Katastrophe, dazu noch CORONA, das gleicht schon fast dem Weltuntergang.
Aber einiges sollte man in Frage stellen:
WIE DUMM MUSS MAN SEIN UM FROSTSCHUTZ EINZUNEHMEN, ODER SICH ZU SPRITZEN????
WO BLEIBT DER HAUSVERSTAND????
IST DAS AMERIKANISCHE VOLK SO DUMM WIE SEIN PRÄSIDENT????
Es gäbe da sicher noch einige fragen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Zu Hoffen bleibt nur:
Das die Welt baldigst von diesem "GEISTIGEM IMPOTENZLER", der die Fehler immer bei den Anderen sucht, erlöst wird!!!!!

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 26.04.2020 12:25

Die CO2-Hysterie ist sicher klüger.

lädt ...
melden
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 26.04.2020 06:57

Inzwischen gibt es in den USA immer mehr Vergiftungen durch Desinfektionsmittel, Haushaltsreiniger und ähnliches und erste Todesfälle. Wann wird dieser Kretin endlich in die Zwangsjacke gesteckt und weggesperrt?

lädt ...
melden
kpader (11.508 Kommentare)
am 26.04.2020 06:53

So ein Dummkopf führt die USA an! Traurig!

lädt ...
melden
Analphabet (15.643 Kommentare)
am 26.04.2020 00:23

Trump ist doch weitsichtig. Er will sicher die Überbevölkerung bekämpfen. Seiner Meinung gibt es sicher zuviele Zahlungsunfähige.

lädt ...
melden
Maleficent (483 Kommentare)
am 25.04.2020 22:13

Die Zahl der Erkrankten in den USA steigen.l und steigen.

Aber hierzulande verteufelt man die Maßnahmen unserer Regierung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2020 22:55

wie dieser "TRUMPEL" in dieser Krise spricht und handelt ist einfach indiskutabel und eines amerikanischen Präsidenten nicht würdig.👎
Diejenigen die das österreichische Krisenmanagement kritisieren verfolgen entweder wirtschaftliche Interessen(was ich teilweise verstehen kann)
Und die "Gscheidwaschln" sudern ja immer.
Leider können sie nur sudern 🤤
Trotz einiger "Startschwierigkeiten" sind wir auf dem richtigen Weg.
Leider haben wir den längsten Teil der Strecke noch vor uns.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.04.2020 23:08

Meine Regierung ist diese linke Showpartie nicht !! PUNKT

lädt ...
melden
meisteral (12.690 Kommentare)
am 26.04.2020 00:22

Kurz und Nehammer links?
Sie haben wohl schon eine Trumpinjektion intus?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2020 06:38

Adolf, jede regierung die kein hakenkreuz trägt ist in deiner welt zu weit links.

PUNKT!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2020 20:22

Hier sind sich alle offenbar sehr einig in der Position, die eingenommen wird (meist pöblehafter Spott). Ich halte die Figur Trump auch für unmöglich.
Hier gehört aber auch derr Jouralismus gescholten, denn er stell sich in den Dienst, die Wahrheit zu verunglimpfen. Es ist einfach Scheisse, was die Journalisten bringen. Wird das "Desinfektionsmittel" um das es sich genau handeln soll auch eine einziges Mal namentlich genannt?
Weiß hier eigentlich jemand, dass bereits Mitte der 1990er Jahre über 300 schwer an AIDS erkrankte Soldaten mit Infusionen von "Desinfektionsmittel" behandelt wurden. Praktisch 100 Prozent dieser zuvor zum Sterben nach Hause Geschickten, wurden geheilt. Das ist kein Märchen, es hat tatsächlich stattgefunden. Das Mittel? Natriumchlorit, das früher auch zur Desinfektion von Fußböden verwendet wurde, das seit fast hundert Jahren weltweit in Trinkwasseranlagen zur Desinfektion verwendet wurde. "Desinfekrionsmittel" wird hier zwar korrekt, aber umgangsspr. verwendet

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 25.04.2020 21:40

AIDS ist heilbar??? Wer hat dafür den Nobelpreis für Medizin bekommen?? Wahrscheinlich Trump, der ist ja anscheinend medizinisch sehr bewandert!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.04.2020 08:23

Die Narren sehen die Entscheidungen amerikanischer Administration alleine auf die Person des Präsidenten konzentriert. Nicht alles, was von einem Präsidenten kommt, entstammt von der Person selbst und/oder entspricht seiner persönlichen Haltung.

Wir in Österreich, ganzn besonders, lieben es anscheinend auf Personen loszugehen und uns an einzelnen Personen auszulassen. Das ist doch das Einfachste. Etwas für die Narren, halt.

lädt ...
melden
Juni2013 (10.818 Kommentare)
am 25.04.2020 22:06

Ich weiß nichts von einer erfolgreichen HIV-Therapie mit Natriumchlorit. Nennen Sie Literatur/Studien/ Berichte wo dies beschrieben bzw. bewiesen wird.
Ich habe Literatur für Sie damit Sie aufhören einen so gefährlichen Unsinn zu verbreiten:
Quelle:www.medizin-transparent.at/mms-das-gefaehrliche-wundermittel:
Kann Natrium-Chlorit Krankheiten heilen oder bei Beschwerden helfen?
Antwort: Wissenschaftliche Belege fehlen
Frage:
Hilft Natrium-Chloirit gegen eine Infektion mit dem Coronavirus (Covid-19)
Antwort: Wissenschaftliche Belege fehlen
Erklärung:
Weltweit warnen Fachleute vor der Einnahme von Natrium-Chlorit. In etlichen Fällen hat das Mittel schwere Vergiftungen ausgelöst. Behauptungen über eine heilende Wirkung sind unhaltbare Gerüchte. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Substanz gegen Autismus, Malaria, Krebs, Aids oder Hepatitis wirksam ist oder gegen eine Infektion mit dem Coronavirus (Covid-19) hilft. (Feber 2020)
AutorIn: Bernd Kerschner und Jörg Wipplinger

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.341 Kommentare)
am 25.04.2020 22:07

Genau, und um nicht zu erfrieren, spritzt man sich Frostschutz. 😂😂😂

Auch im Internet gibt es Dampfplauderei, und man erreicht einfach mehr Menschen als am Stammtisch. In Summe gibt es dann auch mehr Dumme, die es glauben.

Und ich dachte, die Chemtrails wären für die Heilung von AIDS Erkrankten verantwortlich.

lädt ...
melden
Maleficent (483 Kommentare)
am 25.04.2020 22:16

Gibt's den Dampfplauderer noch?
Bei der Gelegenheit... Der Superheld fehlt noch mehr. 😀

lädt ...
melden
Superheld (13.378 Kommentare)
am 26.04.2020 07:42

Superhelden sind unsterblich. 🦸‍♂️

lädt ...
melden
Maleficent (483 Kommentare)
am 26.04.2020 10:28

Sehr gut! 💪🏻😀

lädt ...
melden
Juni2013 (10.818 Kommentare)
am 25.04.2020 22:15

Frage an DANKE1:
Sind Sie etwa Scientology-Mitglied? Wie ich auf diese Frage komme?
Siehe:
www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/soll-krebs-aids-und-autismus-heilen-miracle-mineral-supplement-das-vermeintliche-wundermittel-das-den-koerper-veraetzt_id_5688544.html

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 26.04.2020 07:06

DANKE1 ....entschuldigen Sie bitte, aber nicht alle Hinweise, die man aus dem Internet entnehmen kann ,sind auch richtig . Hausverstand und Logik kann durch nichts ersetzt werden. Würde AIDS mit Natriumchlorid heilbar sein, dann müssten alle HIV-positiven nur mehr jede Menge Trinkwasser zu sich nehmen, und es sollte eine wundersame Heilung vonstatten gehen. Geht aber nicht....selbst dann nicht , wenn sie sich NaCl intravenös spritzen...was viele Krankenhäuser täglich machen. Da wird NaCl als Flüssigkeits-Ersatz intravenös verabreicht....HIV-negativ ist trotzdem noch niemand dadurch geworden !

lädt ...
melden
MySigma (2.514 Kommentare)
am 26.04.2020 07:13

Natriumchlorid ist nicht Natriumchlorit 😉
Ein kleiner Buchstabe am Ende des Wortes macht hier einen großen Unterschied.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 25.04.2020 20:01

Man erkennt aber keinen Unterschied zwischen Trump und den Experten hier im Forum !

lädt ...
melden
suppentopf (46 Kommentare)
am 25.04.2020 23:52

Trump's Idee ist zweifellos ein ausgezeichneter Gedankenblitz. Sein verlaengertes Rueckgrad ist sogar gross genug fuer Beleuchtung, angetrieben mit einer Autobatterie. Schlage den Mann vor fuer Nobelpreis 2025, Irrsinn des halben Jahrzehnt !!

lädt ...
melden
MarTin84 (415 Kommentare)
am 25.04.2020 19:55

Würde man sich so eine Geschichte ausdenken, das würde einem kein Mensch glauben - so ein Affe ist quasi der mächtigste Mann der Welt...

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 25.04.2020 19:32

Linke Strategen machen das ständig - alles ist sofort Satire.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2020 21:53

SOL, dass sie ein Humorbefreiter aus der rechten Reichshälfte sind ist durchaus bekannt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2020 19:27

Ob sich putin in vier jahren einen neuen affen für das weiße haus sucht?

Ein noch unterbelichteteres exemplar als den orangen wutopa als lakaien wird er kaum finden, entsprechend schwerer wird die verursachung von chaos in den usa und auf der welt vom weißen haus aus...

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 25.04.2020 19:06

Derzeit kursieren seltsame Videos von "Q", wo sie einem einreden wollen, dass der Trump, der Putin und der Xi Xingping die Welt retten wollen.

Manche glauben den Schmafu sogar.

lädt ...
melden
pomml2 (601 Kommentare)
am 25.04.2020 19:03

Dummer Schimpanse

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2020 18:43

Hire-and-Fire! So ticken die USA.
Die Indizien zeigen vonseiten der Wirtschaft, bis hin zu den Reaktionen der Presse auf ein Daumen nach Unten für Mr.President.
Das Virus auf die leichte Schulter zu nehmen, wie es jetzt einem Trump nur mehr übrig bleibt, das bewegt noch einige von seinen harten Anhängern. Sie sehen sich von den Gouverneuren der Staaten durch deren Maßnahmen in ihrer Freiheit eingeschränkt. Vom Theater des Trump, er entscheidet, dann nein die Gouverneure entscheiden über Einschränkungen ist nur mehr eine schwache Protestbewegung pro Trump von einigen Hardlinern übrig geblieben.

Der Schaden in der US-Wirtschaft wird unvergleichlich schwach vom Staat abgeglichen. Trump verspielt sein Verhältnis zu seinen Parteifreunden. Trump wird von ihnen fallengelassen werden. Dieses Loch nutzt nun die Presse um Information anstelle vom bisherigen Trump-Zwitschern zu bringen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.04.2020 18:47

Die Presse bringt auch die Information genau in der Art, wie sie die Trump fans verstehen. Dass die Idee der Desinfektionsinjektion ein Gipfel der Dummheit ist, das werden auch die Trumpfans verstehen.
Übrigens, Schnapps ist auch ein Desinfektionsmittel!

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 25.04.2020 18:42

.. und das ist kein "Sarkasmus...."

Was brauchen wir?

Der Virus heilt uns vom Egoismus und stoppt unsere Konsumwirtschaft.

Alles, was wir für unsere Existenz brauchen, das ist notwendig und alles andere ist Überfluss und nicht nötig.

Wir sind alle ein Netzwerk der Gesamtheit: Natur - Menschen - Tiere
Tiere sind bereits korrigiert, sie nehmen nur so viel von der Natur, wie sie tatsächlich zum Überleben brauchen.
Ist z.B. ein Löwe satt, dann spürt dies eine vorbeiziehende Herde von Gazellen und sie "weiden" instinktiv gefahrlos vorbei.

Menschen kriegen nie genug, kaum haben sie das Eine dann denken sie gleich wieder an das Andere und wenn es weltweit auf Kosten bestimmter Menschengruppen geht…… Sollten wir uns "nicht" ändern, dann kehrt das CV wieder zurück...

Aber mir ist bewusst, der Mensch ist sehr lernfähig! Der Mensch wird aus dieser Krise lernen und nichts mehr wird so wie früher sein.
Die jetzige Gemeinschaft zerfällt und verbindet sich zugleich - zur Einheit.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 25.04.2020 19:08

Kollektivismus soll uns also retten. Wer soll das Kollektiv vorgeben, der große Bruder?

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 26.04.2020 15:01

Nein, "kein" großer Bruder!

Jeder Einzelne: es gibt ein Naturgesetz und das orientiert sich nach der Allgemeinheit. Die ganze Natur ist miteinander verbunden - ein einziges Netzwerk. Genauso ist es mit uns Menschen und wir sind auch alle integral - ein Kollektiv.

In einem System der Verbindung – Einheit – ist jeder Einzelne für seinen Nächsten verantwortlich und jeder ergänzt den Anderen und so wird es uns allen gut gehen.

Das Ego hat ausgedient und ist gesättigt und die Basis der Pyramide wird sich ändern – von der Pubertät zum Erwachsen werden - dann wird die Pyramide kreisförmig und die Pyramidenspitze "Wilde Gier" wird verschwinden, wenn sich der Kreis "entfaltet" und allen wird es gut gehen.

Wir sind alle ein Netzwerk der Gesamtheit: Natur - Menschen - Tiere
Tiere sind bereits korrigiert, sie nehmen nur so viel von der Natur, wie sie tatsächlich zum Überleben brauchen. Und wie sieht es bei uns Menschen aus? Aber so Schritt für Schritt kommen wir gemeinsam zum Ziel.

lädt ...
melden
amha (12.213 Kommentare)
am 26.04.2020 15:11

„Dann wird die Pyramide kreisförmig“ - und ich dachte bei dem Ding ans eine Migrantin aus dem Hebammenforum. Dabei kommt die von der Gleichheitsschiene, noch viel schlimmer.

lädt ...
melden
IsabellApril (368 Kommentare)
am 26.04.2020 16:48

AMHA
Und sei nicht beunruhigt, wenn du jemanden siehst, dessen Meinung deiner widerspricht; denn das Wesen des Friedens besteht darin, Frieden zwischen zwei Gegensätzen zu schließen. Plus-Minus - Hell-Dunkel – Empfangen-Geben - und jetzt gehe und lerne....

Kernpunkt des Friedens: schaffen von zwei Verbindungen - also sei nicht traurig und erschrecke nicht, wenn du einen Menschen triffst und erkennst, dass sich deine Ansichten, den deinen vollkommen widerstreben.

lädt ...
melden
amha (12.213 Kommentare)
am 26.04.2020 17:05

„...und erkennst, dass sich deine Ansichten, den deinen vollkommen widerstreben...“ - alles klar! Und wie heißen diese Pillen nochmal?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen